Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Eismaschine

Wild Wings bei der Nationalmannschaft

43 Beiträge in diesem Thema
vor 20 Minuten schrieb Serc1993:

Auch nur zum Teil richtig. Der erste Halbsatz war richtig, der zweite Bullshit. Aber hey, 50 % Trefferquote für dich in einem Wild Wings Thread, denke das ist für dich schon ein Erfolg! :D

Die Verträge gelten, es gibt jedoch ein Abkommen, dass bis zu Tag X der Vertrag für Summe Y aufgelöst werden können. Auf die Schnelle hab ich nur das alte Abkommen gefunden, was 2012 auslief, meines Wissens nach wurde es verlängert, da waren es der 15.6 und 225.000 €. Ergo gelten die Verträge, es muss nur nicht für jeden Vertrag einzeln eine Ausstiegsklausel fixiert werden, es sei denn man hat noch Chancen später verpflichtet zu werden etc, da geht dann der Verein aber leer aus, also macht er das nur wenn wirklich unbedingt notwendig. Und das ist es bei Strahlmeier (noch) nicht.

Edit: Bei uns wäre es doch eher üblich, dass wir ihn im August ziehen lassen und ihm noch eine Abfindung zahlen, damit er sich auch den Flug leisten kann und alles :D

das mit dem Bullshit gebe ich zurück .. Verträge gelten eben nicht, wenn ein NHL-Team einen Spieler aus Europa will, dann holen sie ihn egal wie lange er noch Vertrag hat.  Vor dem 15.Juni bekommt der Verein keine Entschädigung ab den 15.Juni aufgrund des späten Zeitpunktes die von dir zitierte Entschädigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Bootycall:

das mit dem Bullshit gebe ich zurück .. Verträge gelten eben nicht, wenn ein NHL-Team einen Spieler aus Europa will, dann holen sie ihn egal wie lange er noch Vertrag hat.  Vor dem 15.Juni bekommt der Verein keine Entschädigung ab den 15.Juni aufgrund des späten Zeitpunktes die von dir zitierte Entschädigung.

"Demnach zahlt die NHL für jeden deutschen Spieler, der einen NHL-Vertrag unterschreibt und nach Nordamerika wechselt, eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 225.000 Dollar. Im Gegenzug hat die NHL das Recht, selbst vertraglich in Deutschland gebundene Spieler bis einschließlich 15. Juni eines Jahres zu verpflichten." - derstandard.at/1277337019484/NHL-zahlt-Deutschen-Ausbildungs-Entschaedigung

Bis, nicht ab ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Jefferson:

Ja für mich eben auch nicht, war für mich der erste Streichkandidat. Daher finde ich es ja so verrückt, dass er den Cut überlebt hat und ein Schmölz bspw. nach Hause fahren muss.

Wenn man sieht, was bei München und Berlin noch auf dem Eis steht, sind wahrscheinlich noch ein paar Lückenfüller oder Streichkandidaten im Kader, auch aus Mannheim könnte Wolf noch dazustoßen. Kommt natürlich darauf an, welche Finalteilnehmer überhaupt zur WM fahren können oder wollen.

vor 3 Stunden schrieb kiosk5:

Wer weiß, vielleicht hätte er sich da mit guten Leistungen schneller in den Fokus der Übersee-Clubs spielen können als uns recht gewesen wäre.

Meint ihr wirklich, dass es gleich in diese Richtung gehen könnte? Da wäre er dann ja schon 27.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NA kann ich mir bei Dustin nicht mehr vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Eismaschine:

Wenn man sieht, was bei München und Berlin noch auf dem Eis steht, sind wahrscheinlich noch ein paar Lückenfüller oder Streichkandidaten im Kader, auch aus Mannheim könnte Wolf noch dazustoßen. Kommt natürlich darauf an, welche Finalteilnehmer überhaupt zur WM fahren können oder wollen.

Meint ihr wirklich, dass es gleich in diese Richtung gehen könnte? Da wäre er dann ja schon 27.

Ich denke auch, wenn er so weitermacht ist Nordamerika bzw.eine Chance auf die NHL nicht unmöglich... 

Seine Entwicklung ist wirklich sehr rasant die Frage ist wie weit sie noch geht... 

Aber wenn er weiter so hart und engagiert trainiert, wer weiß wo es ihn hinbringt... 

Strahlie hat ein sehr gutes Stellungsspiel und ist sehr sehr ruhig und gelassen im Tor das ist bemerkenswert und absolut TOP. Niederberger ist da im Gegensatz z.B. viel hibeliger im Tor. Sorry kann das absolut nicht nachvollziehen warum Strahlie nun bei der Nati schon aussortiert wurde! 

Möchte nur mal an Rob Zepp erinnern der lange in Berlin war und mit 32 noch einige NHL-Spiele absolvierte durfte...

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niederberger spielt halt bei der DEG,  dies wird der Unterschied sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder aber er ist einfach schon besser im Team integriert, was Sturm am allerwichtigsten ist und was uns sensationell eine Silbermedaille einbrachte.

Alleine die Diskussion darüber, ob es ein 25 Jähriger, der 1 Jahr auf hohem Niveau Eishockey gespielt hat, es nach Nordamerika schaffen KÖNNTE... Wenn ich Sturm wäre würde ich auch keinen mitnehmen, der von höherem träumt und dabei möglicherweise übermotiviert oder anderweitig unkonzentriert sein KÖNNTE, statt einen Goalie, der weiß, dass er nur die Nummer 3 ist und sobald es Dienstag ist, nicht mal mehr das. Ob dann ein AdB oder ein Grubauer oder womöglich beide vor ihm stehen, wird ihm völlig egal sein. Dass ein Strahlmeier ohne Zweifel ein riesiges Talent besitzt und seinen Weg gehen wird steht außer Frage. Aber das ist eben nicht alles.

Das ist übrigens auch umgekehrt bei Danner der Fall. Ihn und seine vorhandene Erfahrung, harte Arbeit und Variabilität samt Defensivstärke und Führungspotential macht ihn derzeit zu einem Spieler, den Sturm mehr gebrauchen kann als ein Schmölz der hier schon genannt wurde und der sich a besser einschätzt als er im Endeffekt ist und b eben all jene Qualitäten nicht vorweisen kann.

kiosk5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Nedo:

Niederberger spielt halt bei der DEG,  dies wird der Unterschied sein.

Dennoch reicht er nicht ran. JS ist da schon besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Serc1993:

Auch nur zum Teil richtig. Der erste Halbsatz war richtig, der zweite Bullshit. Aber hey, 50 % Trefferquote für dich in einem Wild Wings Thread, denke das ist für dich schon ein Erfolg! :D

Wieso stellst du eigentlich an andere Forumsschreiber Ansprüche bezüglich Wortwahl und Provokationen?
Du bist keinesfalls sachlich und ich finde, dass du dich selber verwarnen solltest. Wenn die jemand nicht passt, kannst du das auch mit freundlichen Worten schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb immmi:

Wieso stellst du eigentlich an andere Forumsschreiber Ansprüche bezüglich Wortwahl und Provokationen?
Du bist keinesfalls sachlich und ich finde, dass du dich selber verwarnen solltest. Wenn die jemand nicht passt, kannst du das auch mit freundlichen Worten schreiben.

Solange Mods ungestraft als Hundesohn bzw Hurensohn beschimpft werden dürfen, halte ich Bullshit für das richtige Wort. Und wie dir vielleicht aufgefallen ist, halte ich mich seit einigen Tagen mit moderativen Eingriffen komplett zurück. (Ich glaub seit der "Typ" entsperrt wurde). Zwischen der Aussage "ich muss meine Mods schützen" für Mimikram in der Öffentlichkeit und den PN die laut den Usern ja nie ankommen nur weil man ihre Wortwahl sieht und es dann mental ignoriert, ist mir die Diskrepanz eindeutig zu groß ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten