Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

KR86

[REV-Gerücht]
Justin Feser / Krefeld Pinguine

54 Beiträge in diesem Thema

Befristete Staatsbürgerschaft, knaller Idee :bw:

BASTARD57 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mich echt was in den köpfen mancher leute so vorgeht...

es läuft bei uns nicht anders ab als in anderen städten. man muss kein fan von diesem verfahren sein, aber wenn man es nicht gebacken bekommt, dann sollte man sich nicht über andere beschweren und dann auch noch solche spieler verpflichten (z.b miller, mackay)

Kompon17 und Ele2203 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb matdacilla:

ich frage mich echt was in den köpfen mancher leute so vorgeht...

es läuft bei uns nicht anders ab als in anderen städten. man muss kein fan von diesem verfahren sein, aber wenn man es nicht gebacken bekommt, dann sollte man sich nicht über andere beschweren und dann auch noch solche spieler verpflichten (z.b miller, mackay)

Natürlich läuft das in Bremerhaven anders an als beispielsweise in Bayern. Das willst du doch nicht ernsthaft abstreiten, oder? 

Bubba, Nobody und kiosk5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, wie gut der Artikel der RP recherchiert wurde. Aber Kanada 1c? Da sind sie etwas langsam. Der Titel wurde schon vor Jahren an Iserlohn vergeben.

Auch wenn ich verstehen kann, dass die Einbürgerungs"taktik" seitens BHV oder der Roosters bei Fans anderer Vereine mitunter sauer aufstößt. Aber bewusst von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist doch etwas weit hergeholt. Gerade, wenn es von einem Funktionär aus Krefeld kommt, die munter ihr Tafelsilber kurz vor Ende der Vorrunde vermachen.

Allenfalls die Aushebelung der AL-Begrenzung hinterlässt ggf. ein Gschmäckle.

kiosk5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Nur_der_ERC:

Natürlich läuft das in Bremerhaven anders an als beispielsweise in Bayern. Das willst du doch nicht ernsthaft abstreiten, oder? 

Beamte haben, warum auch immer, einen Ermessensspielraum.

Der eine nutzt ihn so, der andere so.

Seien wir doch einfach froh, dass die noch nicht von Mannheim oder Berlin abgeworben worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ausgerechnet Krefeld von Wettbewerbsverzerrung spricht, ist schon ein Knaller.

In Iserlohn bekommt niemand die Staatsbürgerschaft geschenkt. Unsere Spieler müssen genauso Familienurkunden vorlegen wie andernorts auch und müssen genauso die Sprachprüfungen absolvieren. Vielleicht sollte man sich andernorts mal eingestehen, dass in Iserlohn und Bremerhaven viel Zeit in solche Projekte gesteckt wird. Einer Verpflichtung wie der von Jake Weidner gehen 1-2 Jahre Arbeit voraus. Und die Zeit und Geduld bringt man bei uns auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundlagen um so einen Pass ausstellen zu können sind überall gleich. Nur lassen Gesetze Ermessen und Auslegung zu. Und die ist in Iserlohn und Bremerhaven sicher großzügig. Letztlich kann man das von Seiten Krefelds zb sicher mal prüfen lassen. Aber ich bin mir sicher, dass man das schon hat machen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb StiflersDad:

Die Grundlagen um so einen Pass ausstellen zu können sind überall gleich. Nur lassen Gesetze Ermessen und Auslegung zu. Und die ist in Iserlohn und Bremerhaven sicher großzügig. Letztlich kann man das von Seiten Krefelds zb sicher mal prüfen lassen. Aber ich bin mir sicher, dass man das schon hat machen lassen. 

So wie ich gehört habe wurde das in Iserlohn bzw. Arnsberg schon getan. Da soll von einer Privatperson aus Augsburg eine Anfrage gekommen sein. War aber scheinbar alles sauber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ele2203:

So wie ich gehört habe wurde das in Iserlohn bzw. Arnsberg schon getan. Da soll von einer Privatperson aus Augsburg eine Anfrage gekommen sein. War aber scheinbar alles sauber. 

Eben! Es liegt nicht an richtig oder falsch. Es liegt an der Auslegung des Rechts. Und sicher geht man an den Standorten recht großzügig damit um. Aber rechtens ist das. Sonst würden da Leute ihre Köpfe riskieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten