Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Eisbär

Spielt mal Manager und stellt das SERC Team 2018/19 auf

1.040 Beiträge in diesem Thema

Mit der Verlängerung von Herpich als Stürmer Nummer 13/14 kann ich absolut leben. Hat letzte Saison eine gute Entwicklung gemacht. Von einem "wie kann man den nur holen" Spieler hat er sich zu einem "kann man halten" Spieler entwickelt. Natürlich nur mit entsprechend richtiger Einordnung. Er ist für mich da um einzuspringen, wenn er gebraucht wird. Das wird aufgrund von Verletzungen oft genug der Fall sein. Diese Saison hat er das gut gemacht. Wenn er sich nochmals steigern kann, dann um so besser. Er ist noch jung. Dazu kommt er aus VS, was ein netter Nebeneffekt ist. Wird daher vermutlich nicht all zu teuer sein. Passt.

Nur weil man in der Vergangenheit immer einen aus München holte, heißt dies nicht, dass dies zu einer Tradition geworden ist, die man jedes Jahr aufrecht erhalten muss. Ich könnte mit den drei genannten Namen aber gut leben, jedoch kann ich mir bspw. bei einem Flaake nicht vorstellen, dass der zu einem Team wie Schwenningen wechselt. Eder könnte ich mir schon eher vorstellen. Nachdem er eine gute Saison in Garmisch hatte und der Sprung zu RB in die DEL sicherlich noch zu groß sein wird, wäre eine Leihe an ein kleineres DEL Team sicherlich für München eine interessante Option. Das klingt grundsätzlich mal nicht unrealistisch. Wobei ich den Spieler jetzt ehrlich gesagt auch zu wenig kenne um beurteilen zu können, wo er bei uns reinpassen könnte. Kettemer könnte auch ein Sonnenburg Ersatz sein, gleiches gilt für Madaisky. Czarnik als Fleury Ersatz wäre mir zu wenig. Der Sprung von der DEL 2 in die DEL ist schon groß. Als Ersatz für Hult vielleicht.

Endlich mal Namen über die wir diskutieren können *sabber* xD

Eismaschine und immmi gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Münchener werden wechseln...

Für Eder wäre die Perspektive bei Euch eine tragende Rolle mit viel Eiszeit zu spielen sicherlich attraktiv - könnte mir eine erneute Leihe da durchaus vorstellen.

Aber am Ende läuft es wieder ganz anders und der Matsumoto schlägt wieder bei Euch auf... w00t.png.6f31a05a452a0fdfd8a4ecb67af058d2.pngs-reaktionen-taetschel_.gif.d2556badaf3b09def9dfc863fbc9fa7a.gif  

bearbeitet von GoFischtownGo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb GoFischtownGo!:

Einige Münchener werden wechseln...

Für Eder wäre die Perspektive bei Euch eine tragende Rolle mit viel Eiszeit zu spielen sicherlich attraktiv - könnte mir eine erneute Leihe da durchaus vorstellen.

Aber am Ende läuft es wieder ganz anders und der Matsumoto schlägt wieder bei Euch auf... w00t.png.6f31a05a452a0fdfd8a4ecb67af058d2.pngs-reaktionen-taetschel_.gif.d2556badaf3b09def9dfc863fbc9fa7a.gif  

Mehr anzeigen  

Daran hab ich auch schon gedacht... Wäre nicht die schlechteste Lösung, nur muss er sich erst mal wieder mit Danner vertragen... :D

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Slot S.W.W.1988:

Madaisky ist Deutsch/Kanadier und könnte der Ersatz für Sonnenburg sein... Madaisky wäre ein Reschtsschütze und da besteht sicherlich die Chance, dass er bei uns auch ein paar Tore schießen würde... Sonnenburg hat toll verteidigt kein Thema, aber leider hat er auch kein Tor geschossen und es kann gut sein, dass wir uns da etwas verbessern wollen.

Wieso sollte man denn dann Sonneburg austauschen und nicht Brückner? Der Sonnenburg hat mir sehr gut gefallen. Und wenn er kein Tor schiesst, dann sollen eben die Stürmer mal treffen.

Ich muss nochmals was loswerden:

1) Hat JR in einem Interview gesagt, dass er sich durchaus vorstellen könne, die ganze Mannschaft zu halten. Finde ich interessant. Er scheint enorm viel Potenzial in der Mannschaft zu sehen.

2) Der Herr aus Crimmitschau ist sicherlich nicht uninteressant. Crimmitschauer bezeichnen ihn als fast zu gut für Liga 2. Daher könnte der was sein. Ich habe ihn dreimal gesehen und immer Ciernik gelesen.... Da dachte ich doch: Hoppla, ist der alte Sack noch gut ;)

3) Trotz 1) frage ich mich ganz persönlich, warum wir uns das Leben so schwer machen. Irgendwie ist das alles so unorthodox und dadurch für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Einerseits sagen die Chefs "Wir müssen mehr Tore schiessen". Andererseits halten wir auf den Positionen mit der meisten Auswahl, den AL-Spielern, genau die, die am wenigsten Punkte machen, wollen/müssen aber den zweitbesten Punktesammler abgeben. Nur einfach mal so: Ist es nciht einfacher, dass wir selbst mit einer Wundertüte einen 9-Punkte-Stürmer ersetzen als Fleury?

4) Gerüchte zu Hult/Giliati: Beide arg übertrieben teuer geworden. Da wird anscheinend heftig gefeilscht

5) Gerüchte Maurer: erhält keinen neuen Vertrag. Würde allerdings nicht zu 1) passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Hult wirklich teurer geworden ist, würde ich ihm lebe wohl sagen. Hult sollte eher froh sein noch ein Jahr bei uns spielen zu dürfen. Mehr Geld kann er meiner Meinung nach nicht verlangen. 

Bei Giliati verstehe ich es, er hat zum Teil schon riesen Lücken in die gegnerische Abwehr gerissen. 

kiosk5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb immmi:

4) Gerüchte zu Hult/Giliati: Beide arg übertrieben teuer geworden. Da wird anscheinend heftig gefeilscht

Für mehr Geld sind beide für mich keine Verlängerungskandidaten.

kiosk5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb immmi:

[..] Der Sonnenburg hat mir sehr gut gefallen. [..]

1) Hat JR in einem Interview gesagt, dass er sich durchaus vorstellen könne, die ganze Mannschaft zu halten. Finde ich interessant. Er scheint enorm viel Potenzial in der Mannschaft zu sehen. [..]

Sonnenburg würde ich auch gern wieder hier sehen, aber vielleicht ist es da auch eine Preisfrage.

Zu 1): Das war nicht Rumrich, sondern Cortina.

Zitat

Was halten Sie von der Idee, einmal etwas außergewöhnliches im Eishockey zu machen und mit einem unveränderten Kader in die neue Saison zu gehen?

Ja, das ist eigentlich ein guter Gedanke, sehr gerne. Ohne, dass ich die Details kenne, gibt es aber doch immer gewisse Wechsel. Das hängt auch mit dem Budget zusammen. Aber, wenn es möglich wäre, sehr gerne.

Hier das komplette Interview. Ausdrücklich gelobt wird darin übrigens auch Bohac.

bearbeitet von Eismaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Eismaschine:

Zu 1): Das war nicht Rumrich, sondern Cortina. Hier das Interview. Ausdrücklich gelobt wird darin übrigens auch Bohac.

Oh, danke für die Richtigstellung :) Bohac kann man aus meiner Sicht auch halten. Die Verteidiger sind ja auch nicht unser Problem ;)

Eismaschine gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Jefferson:

Für mehr Geld sind beide für mich keine Verlängerungskandidaten.

Sehe ich absolut gleich.

Giliati sollte von seinem läuferischen und technischen Können her mehr punkten. (ähnlich wie bei Bartalis nur dort ist die Punkteausbeute desolat)

Hult hätte ich gerne behalten, sofern man Bartalis nicht gehalten hätte. Da dies nicht so ist, dürfen beide gerne gehen.

Bei Uli ist immer die Frage, bekommt man einen besseren Deutschen für Reihe 3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb MichiS:

Bei Uli ist immer die Frage, bekommt man einen besseren Deutschen für Reihe 3?

Die Frage ist auch, wie man generell plant die Reihen zu besetzen. Uli ist ja doch ein extremer Arbeiter, der vor dem Tor aber sehr schwach ist. Mit El-Sayed, Danner und Wörle hätten wir in meinen Augen eine für uns sehr gute "Arbeiterreihe", die für eine solche auch ordentlichen Scoringtouch besitzt - zumindest für unsere Verhältnisse. Herpich oder Kurth könnten in diese Reihe rücken, wenn Not am Mann ist. Dann hätten wir vielleicht eine 1. Reihe mit 3 AL und in den anderen beiden spielen dann jeweils 2 AL und ein Deutscher. Einer davon Höfflin der dann in der 2. gesetzt sein sollte. Wenn wir vorne etwas besser werden wollen, wäre der eine dann noch freie Platz für einen deutschen Spieler eher für einen Spieler vorgesehen, der vor dem Tor etwas gefährlicher ist als Uli. Ich sehe ihn daher nicht zwingend im Kader für kommende Saison. Die Frage ist natürlich, was können wir da bekommen? In meinen Augen müssen wir eigentlich so jemand bekommen, wenn wir uns verbessern wollen. Der genannte Eder wäre da bspw. eine interessante Variante, der natürlich auch nichts garantiert, aber doch ein gewisses Potential zu haben scheint, allerdings ohne Zweifel auch ein gewisses Risiko wäre. Gelingt es dann sich auf den Positionen von Hult und Giliati etwas zu verbessern und Fleury zu halten oder zumindes adäquat zu ersetzen, sähe das doch gar nicht so schlecht aus und würde auch trotz Rech (der sich auch noch verbessern kann) und Bartalis eine Verbesserung darstellen. Aber da hängt eben auch viel von den AL ab, denn wenn da nicht eine Verbesserung erfolgt, bringt es auch nichts, wenn du Uli durch einen etwas torgefährlicheren Spieler ersetzt.

bearbeitet von Jefferson
Eismaschine und grant martin gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten