Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Eisbär

Spielt mal Manager und stellt das SERC Team 2018/19 auf

1.040 Beiträge in diesem Thema
vor 45 Minuten schrieb Jefferson:

Die Stellschraube an der wir noch am meisten drehen können, sind die AL im Sturm. Im Tor und hinten passt das eigentlich soweit. Acton und Bartalis haben ja Vertrag, am ehesten würde ich sonst noch Giliati und/oder Poukkula halten. Hult würde ich abgeben, da zu oft verletzt und er zwar okay ist, aber nicht mehr. Da kann man sich durchaus verbessern. Bei Rech tu ich mich schwer. Denke er könnte noch eine Schritt nach vorne machen, zuletzt aber extrem unauffällig. Tendenz eher abgeben. Dazu hätte ich gerne einen jungen Deutschen, der in die Top 12 reindrängt als 13. Mann.

Bei den AL´s sollte sich am meisten tun, leider muss man mit Bartalis einen Mitläufer ein weiteres Jahr mitschleppen. Giliati und Poukkula sind Grenzfälle, kommt wohl auf das Preis-Leistungsverhältnis an, kann ich nicht beurteilen. Rech ist auch so einer, nur, wenn man sich verbessern will, sollte man wohl höchstens einen der drei halten, sonst spielt man mit fast derselben Mannschaft. Hult würde ich abgeben.

Ansonsten sollte bei den Neuen mindestens ein starker Bullyspieler und/oder Powerplayspieler her, da ist am meisten Potenzial drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Flames:

Sollte Fleury und Rech verlängern so würde ich mir für die zwei Stephane da Costa als Center wünschen.

Der wird aber nicht zu bezahlen sein ;) 

Bootycall gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Schwenninger1904:

Der wird aber nicht zu bezahlen sein ;) 

Vielleicht könnten dann aber seine Landsleute ihm von der Guten Schwenninger Luft überzeugen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte Bartalis auch als allerersten abgegeben. Nun bleibt er uns aber erhalten, also müssen wir das Beste hoffen. Von den Anlagen her, hat er ja alles drauf. Schnell, technisch und läuferisch sehr stark. Da bringt er alles mit. Neulich hat es hier ja schonmal jemand beschrieben, er schafft es nur nicht, diese Qualitäten auch Scoringtechnisch auszunutzen. Da die Voraussetzungen aber da sind, können wir zumindest hoffen, dass der Knoten doch noch irgendwie platzt.

Ansonsten sehe ich es wie die Vorredner. Kritisieren kann man diese Saison eigentlich keinen, wenn man sich verbessern will, muss man aber die AL Positionen angehen. Neben Fleury wäre für mich auch Giliati der Spieler, den ich am ehesten halten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strahlmeier 

(Wölfl)

@rueckraeumer - AL

Sacher - Brückner

Bittner - D

D - D

AL - @WildWinger - AL

AL - Acton - Höfflin

AL - Bartalis - D

Wörle - EL Sayed - Danner

Kurth

So wäre man praktisch unschlagbar, hätte wie München noch 2 AL-Lizenzen offen, die man für Topstars offen hält, die mit den Superstars in der ersten Reihe zusammenspielen möchten (natürlich umsonst).

Ne, ich denke, dass @UnknownVs schon ganz recht hat, lediglich Rech soll ja auch schon einen Vertrag haben. Damit bleibt kaum noch Platz für Verbesserung, daher würde ich in der Abwehr auch versuchen sich zu verändern und von den noch vertraglosen AL lediglich Fleury und Giliati halten. Poukkula kannst du zwar, mir wäre es aber lieber, wenn man ein bisschen mehr riskiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines vorweg, ich finde, wir haben eine wirklich gute Mannschaft, in der jeder seine Aufgabe erfüllt. 

Insbesondere sehe ich keine Veranlassung die Verteidigung groß zu verändern. Ob ein Bender zu halten sein wird, müssen wir wohl abwarten. Der hat eine hervorragende Entwicklung hingelegt und dürfte so bei anderen Vereinen auf dem Schirm sein. 

Mit den beiden Finnen in der Verteidigung könnte ich auch weiter gut leben, wobei ich aber glaube, dass Timmonen nicht verlängern wird (Bauchgefühl). 

Im Sturm würde ich mit Rech und mit Hult nicht verlängern. Rech ist in letzter Zeit in der Versenkung verschwunden. Das ist zu wenig für einen AL. 

Hult ist leider zu oft verletzt. Schade, die Kreativität, die er aufs Eis bringt, wenn er spielt, ist schon klasse. 

Poukkula und Giliati würde ich verlängern. 

Ich wäre auch dafür, Maurer weiter zu verpflichten. In der Kämpferreihe mit Wöhrle und Danner / El Sayed ist er schon klasse. Nur Tore darf man von ihm keine erwarten.

Und natürlich Fleury. Schon alleine damit mein neues, rotes Trikot keine Fehlinvestition war :D.

Da ich es eh nicht beeinflussen kann, wünsche ich mir für die kommende Saison eine "Mannschaft" wie wir sie heuer eine haben. Alles andere wird sich finden.

bearbeitet von H370
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Serc1993:

So wäre man praktisch unschlagbar, hätte wie München noch 2 AL-Lizenzen offen, die man für Topstars offen hält, die mit den Superstars in der ersten Reihe zusammenspielen möchten (natürlich umsonst).

Ne, ich denke, dass @UnknownVs schon ganz recht hat, lediglich Rech soll ja auch schon einen Vertrag haben. Damit bleibt kaum noch Platz für Verbesserung, daher würde ich in der Abwehr auch versuchen sich zu verändern und von den noch vertraglosen AL lediglich Fleury und Giliati halten. Poukkula kannst du zwar, mir wäre es aber lieber, wenn man ein bisschen mehr riskiert.

Mehr anzeigen  

Dachte bei Rech gelesen zu haben, dass hier lediglich eine Option auf Seiten des Vereins besteht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb UnknownVs:

Dachte bei Rech gelesen zu haben, dass hier lediglich eine Option auf Seiten des Vereins besteht.....

Stimmt, da war was. Warten wir mal ab, ich denke jedoch, dass sie gezogen wird.. Und weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

UnknownVs gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Serc1993:

Stimmt, da war was. Warten wir mal ab, ich denke jedoch, dass sie gezogen wird.. Und weiß nicht, ob ich das

Ja, Verein hat die Option.

Würde in aber nicht halten.

Bohac würde ich nicht verlängern, macht meiner Ansicht zu viele "Dumme" Fouls.

MichiS gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Nedo:

Ja, Verein hat die Option.

Würde in aber nicht halten.

Bohac würde ich nicht verlängern, macht meiner Ansicht zu viele "Dumme" Fouls.

Wenn alle Verteidiger fit wären, würde Bohac nicht spielen, er macht aktuell hinten drin zu viele Fehler, die zu Tore führen -auch gestern wieder-, weil er öfters Zweikämpfe verliert und in Bedrängnis das Falsche macht. Wirkt ab und an überfordert. Für ihn würde ich einen weiteren guten deutschen Verteidiger verpflichten oder ein Zweiflaggespieler, wie es Bohac ist. Wenn es geht, alle anderen 7 behalten, sie haben aus meine Sicht einen weiteren Vertrag verdient...

Mit Strahlie und Wölfl ist das für unsere finanziellen Verhältnisse eine starke Defensive. Nach 122 Gegentoren haben wir aktuell mit Berlin die 3.beste Verteidigung.

bearbeitet von Slot S.W.W.1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten