Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SpankySpeed

NHL in Köln

Zitat

Eishockey-Hammer Leon Draisaitl spielt mit den Edmonton Oilers in Köln

Das ist ein echter Eishockey-Hammer! Leon Draisaitl (22) wird mit den Edmonton Oilers ein Testspiel in Köln austragen.

Nach EXPRESS-Informationen soll das Duell Ende September in der Lanxess-Arena gegen die Kölner Haie steigen.

Dort ist Leons Vater Peter Draisaitl (52) derzeit Trainer.

Dass der NHL-Club aus Edomonton ein Testspiel in Deutschland  austragen will, wurde nun am Rande des Allstar-Games in Tampa/Florida bekannt gegeben. Dabei wurde klar gesagt, dass Edmonton nicht gegen ein anderes NHL-Team spielen wird, sondern gegen ein deutsches Team.

Nur Köln macht Sinn

Offiziell wollten die Organisatoren noch keinen Austragungsort oder Gegner bekannt gegeben, doch laut unseren Informationen ist Köln gesetzt.
Alles andere würde auch keinen Sinn machen, denn die Lanxess-Arena  wäre bei diesem emotionalen Auftritt des gebürtigen Kölners schnell ausverkauft mit über 18.500 Zuschauern.

Im Sommer bereitet sich Leon seit Jahren gemeinsam mit den Haien auf die Saison vor (hier mehr Infos). Beim KEC lernte er auch das Schlittschuhlaufen, spielte bis 2009 in der Schülerliga für den KEC. Er sagt: „Ich habe hier mit Eishockey angefangen und habe viel gelernt. Ich bin in Köln aufgewachsen, war und bin Fan der Haie.“ Seinen Vater macht er, seitdem dieser Haie-Trainer ist, fast verrückt. Ruft nahezu täglich an, um sich nach den Haien zu erkunden (weitere Infis gibt es hier).

Schon bei der WM 2017 war es sehr emotional für Leon, in Köln zu spielen, da seine Familie und seine Schulfreunde alle hier leben.

Im September folgt dann sein erster Auftritt mit seinem kanadischen Team in der Geburtsstadt Köln.

Top-Star in Kanada

In der NHL gehört Leon zu den absoluten Superstars, er hat unlängst einen Acht-.Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm 57,7 Millionen Euro einbringt.

Edmonton wird zum NHL-Saisonauftakt in Stockholm/Schweden gegen die New Jersey Devils antreten.
In Deutschland hat es zuvor übrigens schon einige Duelle zwischen heimischen Klubs und NHL-Teams gegeben. 1990 spielte die Düsseldorfer EG zweimal gegen die St. Louis Blues, auch die Eisbären aus Berlin durften gegen Tampa Bay Lightning (2008) ran.

https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/eishockey-hammer-leon-draisaitl-spielt-mit-den-edmonton-oilers-in-koeln-29570132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dein Facebook-Profil antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0