Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Arcanum

Auf- und Abstieg erneut gescheitert

55 Beiträge in diesem Thema

Ich finde es gut das man nicht absteigen kann, ich spiele gern in der DEL ;-) 

Rainer gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist's sportlich nicht fair, aber wirtschaftlich stabil. 

Handschuh #33 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Pegasus:

Klar ist's sportlich nicht fair, aber wirtschaftlich stabil. 

Das  erzähl  mal den DEL 2  vereinen die Sponsoren  suchen :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist die DEL2 selber Schuld wenn man es zum wiederholten Male nicht hin bekommt, vertragskonforme, fehlerfreie Unterlagen einzureichen. Wahrscheinlich hat man wegen dem ganzen Hickhack der letzten Monate auch noch verschlafen, sicherheitshalber bereits jetzt alle Unterlagen für das diesjährige Verfahren zum 31.03.18 zusammen zu sammeln, wodurch man jetzt wieder kaum ausreichend Zeit hat alles auf Richtigkeit zu überprüfen. Und somit werden wir dieses Jahr wahrscheinlich wieder das selbe Theater haben wie die letzten zwei Jahre. 

Langsam bekommt man den Eindruck, dass in jedem Hinterhofhandwerksbetrieb professioneller gearbeitet wird als bei den verantwortlichen der DEL2

bearbeitet von moosbüffel
Townsend, Alien, U-Boss und 2 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Steeler 1989:

Das  erzähl  mal den DEL 2  vereinen die Sponsoren  suchen :)  

Was genau soll ich denen erzählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber der Kommentar ist ein Schmarrn.

Die DEL2 hat die ausgehandelten Punkte nicht erfuellt, somit bekommt man auch nicht was man will.

Wenn ich ein Auto kaufen will, einen Vertrag zu bestimmten Konditionen unterschreibe, aber dann warum auch immer nicht den Betrag bezahle, dann bekomme ich das Auto nicht und es ist meine Schuld und brauche deshalb nicht rumheulen.

Exakt das ist hier passiert.

Im "Eishockeyentwicklungsland" Schweden ist auch geplant die SHL ohne Auf- und Abstieg zu spielen... Es ist nicht toll, aber sicher nicht das Allheilmittel wie es viele sehen

Alien, Naudin, moosbüffel und 1 anderem gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon ob nun Auf und Abstieg sinnvioll ist oder nicht.

Was ist denn der Unterschied in der DEL2 zur DEL? Ja es ist die DEL 2, aber ansonsten ist doch alles gleich wie in der DEL. Da spielt man halt eben nur nen andren Meister aus. Finde das alles halb so schlimm. Man muß es nur annehmen und anders sehen.

Und wenn die Klubs sich nicht an die Regeln halten, sind sie selber Schuld.

Ich  bin da Zwiegespalten was das ganze angeht. Ohne Wolfsburg nahezutreten und den  Erfolg mal aussen vor gelassen. Aber wenn dann müßte man so einen Verein austauschen, der einfach null Fanbasis hat. Das find ich eher traurig und macht weniger Spaß gegen so ne Mannschaft zu spielen wo null Stimmung aufkommt, als wenn Frankfurt oder Kassel mit viel mehr Fans kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nach der Stimmung geht, müssten die Haie eigentlich in die Oberliga zwangsabgestiegen werden, wie man gestern hören konnte. Ansonsten bin ich bei Dir: Sollen sie ihre Hausaufgaben richtig und wasserdicht machen, wofür gibt es Anwälte, wenn die Vereinsverantwortlichen sich nicht sicher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Steeler 1989:

Was wäre  daran  unfair  wenn  der letzte  der DEL  absteigen  und  der Meister der  DEL 2 aufsteigen würde ?  Das unfaire System  wird weltweit  Sportarten  übergreifend angewahnt. Soll ich dir sagen was unfair  ist.?  Das die DEL seit x Jahren  davon redet das  der auf und  Abstieg  dazu gehöre und mindestens  genauso lang nach " gründen " Sucht weshalb  er doch nicht kommt. 

Die DEL sagt das nur um alle zu beruhigen, man arbeitet ja dran. Die wollen auch keinen Aufstieg.

Fair? Fair wäre es wie du es sagst. Allerdings wäre es nicht wie du es sagst. Was passiert wenn Kaufbeuren Meister wird? Richtig, es passiert nichts und der letzte hat Glück oder der 2te darf hoch - sofern der die Auflagen erfüllt. Das aktuell angedachte Modell ist für 5-6 Vereine gut, für den Rest einfach nicht interessant.
Für den aktuellen Stand sind 12-14 Teams was momentan die 5-6 überwiegt.

Aufsteiger wird es auch in die DEL wieder geben. Ob Pleite oder Erweiterung wird glaube ich keinen Unterschied machen.

Momentan darf man auch eher der DEL2 den Vorwurf machen, allerdings glaube ich auch das es so gewollt war von der DEL.

eddie2864 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten