Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bootycall

[STR-Gerücht]
Christoph Ullmann / Adler Mannheim

20 Beiträge in diesem Thema

Bin da bei @Bubba

Denke für die angedachten Rolle in SR zu teuer.

@U-Boss

Wie soll man sich mit einem 36 jährigem identifizieren können, der womöglich wenn überhaupt nach einem Jahr wieder weg ist und die Karriere beendet? Also eine Identifikationsfigur sieht für mich anders aus... 

Bin skeptisch was eine Verpflichtung von Ullmann anbelangt. Noch dazu haben wir gerüchteweises unseren alten Mann im Sturm bereits verlängert. Was will ich mit einem zweiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch scheissegal ob einer 20, 25, oder 41 Jahre alt ist ! es gibt kein alt oder jung es gibt nur gut oder schlecht und dazu gibt es in der DEL genug Beispiele ! Ullmann ist ein Spieler, der in der DEL etwas erreicht hat und sich einen Namen gemacht hat im deutschen Eishockey !

Und für SR würde es allemal zu einem oder zwei weiteren Jahren reichen! Von seinem Leadership würden wir allemal profitieren !

In SR gab es Spieler, mit denen hat man sich nach 10 Spielen schon identifiziert ! Beispiele sind Meunier, St. Jaques oder Down...

bearbeitet von U-Boss
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1-2 Jahre hat der Ulle noch im Tank. In Mannheim spielt er keine große Rolle mehr, obwohl so mancher AL-Spieler nicht mehr Leistung bringt. 

Für Straubing wäre das kein schlechter Move..als deutscher ist das schon ok denke ich, auch wenn man keine 40 Punkte mehr von ihm erwarten kann.

U-Boss gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb U-Boss:

Das ist doch scheissegal ob einer 20, 25, oder 41 Jahre alt ist ! es gibt kein alt oder jung es gibt nur gut oder schlecht und dazu gibt es in der DEL genug Beispiele ! Ullmann ist ein Spieler, der in der DEL etwas erreicht hat und sich einen Namen gemacht hat im deutschen Eishockey !

Was interessiert das? Die Leistungen stimmen doch auch nicht mehr, auch wenn das manch einer anders sehen mag. Immer wenn ich den die letzten 2 Jahre gesehen hab kommt da gar nichts mehr.

Wenn ich aus Augsburger Sicht wäre, hätte ich bedenken. Allen voran für mehr als Reihe 4. Da käme aber wieder das Thema Geld ins spiel. Dann würde ich lieber für weniger mehr Risiko gehen und schauen ob man nicht einen etwas jüngeren finden kann aus der DEL2.

Pederson gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat letztes Jahr 25 Scorerpunkte gemacht bei einer +/- von +3

Das Jahr davor 21 Tore geschossen !

Dieses Jahr zählt er zu den "schlechteren" in einem ohnehin schon schlechten Mannheimer Team... nur deswegen kommt er ja überhaupt bei uns ins Gespräch !

Wie schon geschrieben, ich würde Ullmann nicht unbedingt an seinem Scoring bewerten! aber ich wiederhole mich .... siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so wie U-Boss.

Wenn Mannham eine gute, ordentliche Saison spielen würde, dann hätte Ulle auch ein paar Punkte mehr am Konto. Und dann für uns wsl auch wieder nicht erschwinglich. In Reihe drei, z.b. mit einem AL und evtl. einen Gawlik, kommt ihm viell. auch wieder besser zu gute.

U-Boss gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es stimmt, dass Ullmann läuferisch so abgebaut hat, würde ich ihn in Straubing nicht verpflichten... Zur nächsten Saison ist er 35...

Da würde ich Euch lieber noch den Wadlbeißer Maurer empfehlen der im Januar 32 geworden ist, aber der wird vielleicht bei uns noch mal ein Jahr dranhängen... Warum nicht? Alternativen sollte es halt auch dazu geben und hierzu einen 25/26 Deutschen wäre prima... Nach solchen tauglichen Deutschen solltet auch Ihr Ausschau halten...

Nix für ungut Dunham wird schon was zusammenbasteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tobihai:

1-2 Jahre hat der Ulle noch im Tank. In Mannheim spielt er keine große Rolle mehr, obwohl so mancher AL-Spieler nicht mehr Leistung bringt. 

Ich würde für Ullmann keinen Import sitzen lassen. Du ? Falls ja, welchen?

bearbeitet von Pederson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb U-Boss:

Klar ist er nicht mehr der jüngste, aber für Straubinger Verhältnisse in einer  3. Reihe top!

Aber nur, wenn er für Straubinger Verhältnisse  kein 1.-Reihe-Gehalt kosten würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb boris:

Aber nur, wenn er für Straubinger Verhältnisse  kein 1.-Reihe-Gehalt kosten würde. 

Das kann ich mir nicht vorstellen, es wird ja gemunkelt, dass er eben in Mannheim keinen Vertag mehr bekommt. Die ganzen "größeren" Clubs der DEL werden einen Ullmann nicht mehr nehmen, also kommt ein kleiner Club ins Spiel, sprich bestimmt unter anderem auch wir in SR.

Was er aber noch kostet der gute Ulle, das kann ich nicht sagen, is mir auch wurscht, dafür sind andere da um zu entscheiden was wir bereit sind zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten