Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Tobihai

Deutscher Olympia Kader

157 Beiträge in diesem Thema
vor 5 Minuten schrieb Slot S.W.W.1988:

Ich versteh das mit Seidenberg in der Abwehr nicht. Habe wir nicht genug taugliche deutsche Verteidiger sodass Seidenberg nun auch in der Nationalmannschaft Verteidiger spielen muss?

Versteh auch nicht warum er in München ständig Verteidiger spielen muss. München hat doch genug Kohle um echte Verteidiger zu verpflichten... 

Naja, was ist daran unverständlich? Seidenberg bringt bringt halt sehr gute Leistungen auf der Verteidigerposition, wieso sollte man den das ändern? 

Anders herum kann man genauso argumentieren. Hat Deutschland nicht genug Stürmer um Seidenberg Verteidiger spielen zu lassen? Hat München nicht genug Geld um einen Stürmer zu holen, der vorne Seidenberg ersetzen kann?

jeloki1985 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Slot S.W.W.1988:

Ich versteh das mit Seidenberg in der Abwehr nicht. Habe wir nicht genug taugliche deutsche Verteidiger sodass Seidenberg nun auch in der Nationalmannschaft Verteidiger spielen muss?

Versteh auch nicht warum er in München ständig Verteidiger spielen muss. München hat doch genug Kohle um echte Verteidiger zu verpflichten... 

Der punktbeste Verteidiger der Liga, seitdem er Verteidiger spielt bei macht er doppelt so viele Punkte. Irgendwer hatte mal geschrieben, dass er früher schon mal Verteidiger gespielt hat. Da war es nur logisch ihn bei Verletzten in Abwehr zu stellen, und dann hat er es halt einfach zu gut gemacht. Also einfach nur alles richtig gemacht

Mats73 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außerdem sehe ich wirklich nicht so viele gute Verteidiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut scheint wohl wirklich das Beste für ihn und uns zu sein... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es Strahlmeier schon gönnen, einfach die Olympialuft schnuppern zu dürfen. Beständig starke Leistung hat er ja nun gebracht und da wir wohl keinen NA-Goalie nominieren können... warum nicht ihn benennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht´s eigentlich mit Kuhn, Lampl, Pinnizotto & Co. aus? Wer von den ganzen 2 Flagglern wäre den spielberechtigt? Oder sitzen bei der IIHF nur Leute mit rechtem Gedankengut und unterscheiden in Deutsche 1. & 2. Klasse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als mögliche Kandidaten gelten der Mannheimer Dennis Endras, der Ingolstädter Timo Pielmeier oder der Wolfsburger Felix Brückmann. Zu diesen dreien gesellen sich noch die beiden Nürnberger Torhüter Andreas Jenike und Niklas Treutle sowie Düsseldorfs Schlussmann Mathias Niederberger. Oder kommt es gar zur großen Überraschung und der Aufsteiger der bisherigen DEL-Saison, Dustin Strahlmeier, von den Schwenninger Wild Wings darf mit zu den Spielen. Sie haben wieder bis Samstag, den 13. Januar, um 12:00 Uhr die Wahl. Das Ergebnis präsentieren wir wieder in der nächsten Printausgabe, die ab dem 16. Januar am Kiosk erhältlich ist.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/01/08/noch-vier-wochen-bis-zum-beginn-der-olympischen-spiele-in-suedkorea-welchen-drei-torhueter-schenkt-bundestrainer-marco-sturm-das-vertrauen-fuer-das-turnier.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb korken:

Wie sieht´s eigentlich mit Kuhn, Lampl, Pinnizotto & Co. aus? Wer von den ganzen 2 Flagglern wäre den spielberechtigt? Oder sitzen bei der IIHF nur Leute mit rechtem Gedankengut und unterscheiden in Deutsche 1. & 2. Klasse?

Kuhn hat sich via Twitter beim Team USA ins Gespräch gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bootycall:

Als mögliche Kandidaten gelten der Mannheimer Dennis Endras, der Ingolstädter Timo Pielmeier oder der Wolfsburger Felix Brückmann. Zu diesen dreien gesellen sich noch die beiden Nürnberger Torhüter Andreas Jenike und Niklas Treutle sowie Düsseldorfs Schlussmann Mathias Niederberger. Oder kommt es gar zur großen Überraschung und der Aufsteiger der bisherigen DEL-Saison, Dustin Strahlmeier, von den Schwenninger Wild Wings darf mit zu den Spielen. Sie haben wieder bis Samstag, den 13. Januar, um 12:00 Uhr die Wahl. Das Ergebnis präsentieren wir wieder in der nächsten Printausgabe, die ab dem 16. Januar am Kiosk erhältlich ist.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/01/08/noch-vier-wochen-bis-zum-beginn-der-olympischen-spiele-in-suedkorea-welchen-drei-torhueter-schenkt-bundestrainer-marco-sturm-das-vertrauen-fuer-das-turnier.html

Wie? Kein AdB? Zugegeben, ich fand ihn in den vergangenen Jahren nicht so doll im Natidress, diese Saison aber war er - so weit ich das beurteilen kann - stabil und sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb GoFischtownGo!:

Wie? Kein AdB? Zugegeben, ich fand ihn in den vergangenen Jahren nicht so doll im Natidress, diese Saison aber war er - so weit ich das beurteilen kann - stabil und sicher.

AdB spielt ne einwandfreie Saison. Wir werden sehen, aber ich denke auf der Position haben wir die geringsten Probleme bei der Nati, auch wenn Grubauer oder Greiss nicht dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten