Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Tobihai

Deutscher Olympia Kader

157 Beiträge in diesem Thema

Wenn sie bei einem NHL Team unter Vertrag stehen und nur abgestellt wurden ans AHL Team dürfen sie nicht teilnehmen. Sie haben glaube ich alle Drei einen NHL Vertrag. 

bearbeitet von Ele2203
calis gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hat Sturm nicht mal Brett Festerling getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tor

Niklas Treutle

Timo Pielmeier

Dustin Strahlmeier

Verteidigung

Konrad Abeltshauser

Yannic Seidenberg

Christian Ehrhoff

Moritz Müller

Daryl Boyle

Jonas Müller

Sinan Akdag

Justin Krueger

Angriff

Patrick Reimer

Leo Pföderl

Yasin Ehliz

Dominik Kahun

Brooks Macek

Patrick Hager

Thomas Oppenheimer

Marcel Noebels

Felix Schütz

David Wolf

Matthias Plachta

Marcus Kink

Gerrit Fauser

Kein Schnickschnack, bis auf Dustin Strahlmeier alles bekannte Gesichter. Aber beim D-Cup gab es halt auch keine großartigen Ausreißer. Gehört nicht unbedingt zum Thema, aber zur WM-Vorbereitung würde ich dann auch gerne mal Marc Michaelis und Nico Sturm aus der NCAA sowie Manuel Wiederer und Markus Eisenschmid aus der AHL im Kreise der Großen sehen. Tiffels ist ja leider mit den Baby Pens auf Playoff-Kurs.

jeloki1985 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Gewaltiger Gustav:

Warum hat Sturm nicht mal Brett Festerling getestet?

Festerling hat 2014/15 für Canada gespielt. Daher ist er für Deutschland nicht spielberechtigt:

"Ein Spieler, der schon zuvor in einem IIHF-Wettbewerb aktiv gewesen ist, kann seine nationale Spielberechtigung wechseln (allerdings nur einmal in seinem Leben als Spieler), wenn er:
- Staatsbürger seines neuen Heimatlandes ist.

- mindestens vier aufeinanderfolgende Jahre (1460 Tage) in den nationalen Wettbewerben seines neuen Heimatlandes aktiv gewesen ist und in dieser Zeit weder in ein anderes Land transferiert wurde noch in einem anderen Land gespielt hat und in diesen vier Jahren nie für sein bisheriges Heimatland an einem IIHF-Wettbewerb gespielt hat."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb AlterSchwede:

Festerling hat 2014/15 für Canada gespielt. Daher ist er für Deutschland nicht spielberechtigt:

"Ein Spieler, der schon zuvor in einem IIHF-Wettbewerb aktiv gewesen ist, kann seine nationale Spielberechtigung wechseln (allerdings nur einmal in seinem Leben als Spieler), wenn er:
- Staatsbürger seines neuen Heimatlandes ist.

- mindestens vier aufeinanderfolgende Jahre (1460 Tage) in den nationalen Wettbewerben seines neuen Heimatlandes aktiv gewesen ist und in dieser Zeit weder in ein anderes Land transferiert wurde noch in einem anderen Land gespielt hat und in diesen vier Jahren nie für sein bisheriges Heimatland an einem IIHF-Wettbewerb gespielt hat."

Der Deutschland Cup ist kein IIHF-Wettbewerb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb RickFire:

Der Deutschland Cup ist kein IIHF-Wettbewerb. 

Stimmt. Mea Culpa.
Dann hat er vielleicht auch einfach keine Lust für Deutschland zu spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen ganzen Kaderzusammenstellungen wird mir ganz anders. Liegt nicht an euch, sondern an dem Material was zur Verfügung steht.

Allein im Tor sehe ich nicht einen Torhüter der international mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das mit Seidenberg in der Abwehr nicht. Habe wir nicht genug taugliche deutsche Verteidiger sodass Seidenberg nun auch in der Nationalmannschaft Verteidiger spielen muss?

Versteh auch nicht warum er in München ständig Verteidiger spielen muss. München hat doch genug Kohle um echte Verteidiger zu verpflichten... 

Sturm wird keinen Schwenninger für Olympia nominieren... 

Naja lass mich überraschen wie der Kader zum Schluss aussehen wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Warrior:

Mehr anzeigen  

Reimer als Center?

Und lasst einen Torwart bitte daheim fürs Freundschaftsspiel....:D:D

bearbeitet von Reinprecht28
durcheinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Slot S.W.W.1988:

Ich versteh das mit Seidenberg in der Abwehr nicht. Habe wir nicht genug taugliche deutsche Verteidiger sodass Seidenberg nun auch in der Nationalmannschaft Verteidiger spielen muss?

Versteh auch nicht warum er in München ständig Verteidiger spielen muss. München hat doch genug Kohle um echte Verteidiger zu verpflichten... 

Sturm wird keinen Schwenninger für Olympia nominieren... 

Naja lass mich überraschen wie der Kader zum Schluss aussehen wird... 

Dann hast du nicht gesehen, wie gut Seidenberg seine Sache als Verteidiger macht. Irgendwie wird der Kerl von Jahr zu Jahr besser. Einer der wenigen, die gesetzt sein müssen.

Bis auf Strahlmeier kommt auch keiner von euch in Betracht. Strahlmeiers Zeit im DEB Dress wird garantiert noch kommen. Da er beim D-Cup nicht berücksichtigt wurde, denke ich mal, dass Sturm auf ihn verzichtet.

CroKaas gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten