Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nur_der_ERC

[ERC-Vertrag]
[Altes Thema | geschlossen ] Ville Koistinen / SCL Tigers

42 Beiträge in diesem Thema

Kurz vor dem Jahreswechsel bahnte sich beim ERC Ingolstadt die Verpflichtung von Corey Trivino an, der bereits mit dem Team mittrainiert hatte. Nachdem dessen bisheriger Arbeitgeber, das KHL-Team von Barys Astana, aber die Freigabe für den kanadischen Angreifer verweigert hatte, ist Sportdirektor Larry Mitchell wieder auf Spielersuche gegangen. 

Und der Manager der Panther scheint bereits fündig geworden zu sein. Nach Informationen von Eishockey NEWS steht der DEL-Club aus Oberbayern jetzt vor der Verpflichtung von Verteidiger Ville Koistinen. Der 35-jährige Routinier war kurz vor dem Jahreswechsel von seinem Arbeitgeber, den SCL Tigers in der Schweiz, freigestellt worden. Koistinen spielte die letzten drei Spielzeiten in Langnau und kam auch in der laufenden Saison in 30 Spielen auf sieben Tore und elf Assists.

https://www.eishockeynews.de/artikel/2018/01/01/erc-ingolstadt-offenbar-vor-verpflichtung-des-finnischen-routiniers-ville-koistinen.html

Die EHN schreibt davon, dass die SCL Tigers ihn freigestellt haben. Der Verein hat jedoch heute vor 5 Stunden erst mitgeteilt, dass er den Verein aus privaten Gründen aufgelöst hat. Mal sehen. 

kalti und Pegasus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also damit würde er doch den Verein verarschen wenn er nach Deutschland geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte Deadline ist der 31.12.

Wurde das nicht angepasst an Wechsel innerhalb der Liga und beides ist nur bis zum 31.12. möglich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichtag ist in diesem Fall der 15.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

31.12. ist nur Deadline für Wechsel INNERHALB der DEL. Ansonsten kann jeder DEL Club bis nach Olympia (Ende Feb.) verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Nobody:

Stichtag ist in diesem Fall der 15.2.

Normal ja, aber diese Saison aufgrund Olympia 28.2., da man Teams noch die Möglichkeit geben will auf mögliche Verletzungen bei Olympia reagieren zu können! 

Bootycall gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, dann war ich diesbezüglich auf dem Holzweg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ERC holt Koistinen

Finnischer Verteidiger trainiert am Dienstagvormittag erstmals mit den Panthern.

Der ERC Ingolstadt ist nach Informationen unserer Zeitung bei der Suche nach einem Neuzugang fündig geworden. Demnach verpflichteten die Panther den finnischen Verteidiger Ville Koistinen. Der 35-Jährige spielte zuletzt für die Langnau Tigers, löste seinen Vertrag beim Klub aus der Schweizer National League A (NLA) vor wenigen Tagen aber wegen privater Gründe auf.

Bereits am Dienstagvormittag soll der Routinier erstmals am Training teilnehmen. Der 1,81 Meter große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze brachte es in 30 Partien für die Langnauer auf sieben Tore und elf Vorlagen. Dem neuen ERC-Trainer Doug Shedden ist Koistinen bestens bekannt. Beide gewannen 2008 bei der Weltmeisterschaft in Kanada die Bronzemedaille für Finnland. Koistinen gilt als guter Schlittschuhläufer mit einem ausgezeichneten Schlagschuss und dürfte damit seine Stärken vor allem ins Ingolstädter Überzahlspiel einbringen. Zuletzt hatten die Panther auch Interesse an Corey Trivino gezeigt. Ein Wechsel des kanadischen Angreifers zerschlug sich allerdings.

http://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/ERC-holt-Koistinen;art2619,3639276

Mhm, ich weiß jetzt nicht, wie wir dazu kommen, dass wir einen Koistinen bekommen, aber ich will mich nicht beschweren. Habe mal ein bisschen die Meinungen der schweizer Fans gelesen, die alle sehr enttäuscht sind. "Bester Spieler im Team", "bester Verteidiger der Vereinsgeschichte", "sehr stark im Powerplay" usw..

Und wir reden hier von der NLA und nicht der DEL2. Sollte heute die offizielle Bestätigung des Vereins kommen, können wir uns sicher vom Papier her nicht beschweren.

kalti gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ERC Ingolstadt hat Offensivverteidiger Ville Koistinen verpflichtet. Der 35-jährige Finne kommt von den Langnau Tigers (NLA) und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.
„Einen Spieler mit den Qualitäten von Ville Koistinen ist sicherlich ein Bonus für den ERC Ingolstadt. Er ist ein läuferisch starker Verteidiger mit einem guten Handgelenksschuss. Er wird auch unserem Powerplay gut tun“, sagt Larry Mitchell. Der ERC-Sportdirektor reagiert damit nicht nur auf aktuell zwei Ausfälle auf der Verteidigigerposition, Mitchell hatte schon seit mehreren Wochen Interesse an Koistinen. Die Hartnäckigkeit zahlte sich am Ende aus. „Dass wir Ville verpflichten konnten, ist ein Glücksfall für den ERC.“

http://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=5006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Verpflichtung sofern der Spieler fit ist. Dürfte dann zu den Top Defender der DEL zählen. Mal sehen ob noch ein Stürmer kommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dein Facebook-Profil antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0