Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

GoFischtownGo!

Zusammenfassung Spieltag 1. bis 40.

3.833 Beiträge in diesem Thema
vor 3 Minuten schrieb Serc1993:

Jep, eingeklemmter Nerv, Glück, dass der Wirbel nicht gebrochen und man haarscharf an einer Lähmung vorbeigeschrammt ist. Denke auch, dass Bittner schon auf dem Eis liegend dachte: "Ach ich spiel ja kein Halma".

Also manchmal...

Akdag zu unterstellen, er wollte Bittner absichtlich verletzten ist ebenso hirnrissig. Worum geht es hier eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Tobihai:

Akdag zu unterstellen, er wollte Bittner absichtlich verletzten ist ebenso hirnrissig. Worum geht es hier eigentlich? 

Einzig und alleine um den Vergleich Akdag-Ebner und hier sehe ich es genauso wie @Townsend.

Außerdem finde ich das gar nicht so hirnrissig, er müsste doch merken, dass der Kopf da ist, statt dann wegzuziehen als er ihn trifft, geht er nochmal nach. Aber da kann man drüber streiten, von daher okay. Aber nur, weil es Slot anders sieht nun von allen Seiten plötzlich "ja aber du hast doch unrecht und andere sind viel böser, außerdem hat der Bittner doch schon wieder in Twitter geschrieben, dem geht's doch voll gut" Meinungsmache.. naja.

Ich bleibe dabei: Nach der ausgesprochenen Sperre sollte man das hier abhaken können. Oder um Rumrich zu zitieren: "Ein Spiel ist zu wenig. Ich hatte mit mehr gerechnet und bin deshalb auch sauer. Aber wir haben auf solche Entscheidungen wenig Einfluss.“

Wenn der schon keinen hat, haben wir noch weniger und müssen uns nicht seitenlang darüber streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar kann man hier noch weiter diskutieren - ich kann verstehen, dass Rumrich sauer ist - es geht hier gar nicht darum, ob Wiederholungstäter oder nicht. Als Strafgericht habe ich Sorge zu tragen, dass solche Aktionen zukünftig möglichst unterbleiben. Das schaffe ich nur mit drastischen Strafen. Diese hier ist lächerlich, denn wer hier in Kauf nimmt, dass der Gegenspieler durch einen solchen Stockcheck an den Kopf, sich evtl. lebensgefährlich verletzt, sollte sich durch eine angepasste Strafe dafür verantoworten müssen und dies ist hier einfach nicht geschehen.  Chance vertan, wie so oft bei diesen Herren......

Playoff-Held und Slot S.W.W.1988 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr übertreibt einfach maßlos. Was kommt als nächstes? 

Eine Anzeige wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung? C‘mon.. kommt mal runter. 

CroKaas gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Swisswing:

na klar kann man hier noch weiter diskutieren - ich kann verstehen, dass Rumrich sauer ist - es geht hier gar nicht darum, ob Wiederholungstäter oder nicht. Als Strafgericht habe ich Sorge zu tragen, dass solche Aktionen zukünftig möglichst unterbleiben. Das schaffe ich nur mit drastischen Strafen. Diese hier ist lächerlich, denn wer hier in Kauf nimmt, dass der Gegenspieler durch einen solchen Stockcheck an den Kopf, sich evtl. lebensgefährlich verletzt, sollte sich durch eine angepasste Strafe dafür verantoworten müssen und dies ist hier einfach nicht geschehen.  Chance vertan, wie so oft bei diesen Herren......

Es muss doch immer erst was schlimmeres passieren bist die mal reagieren, ist halt ne Bierliga.

bearbeitet von Brinki10
Slot S.W.W.1988 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Tobihai:

Ihr übertreibt einfach maßlos. Was kommt als nächstes? 

Eine Anzeige wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung? C‘mon.. kommt mal runter. 

Nur weil man 3-5 Spiele Sperre fordert? Das eine ist eine nachvollziehbare Forderung die direkt mit der Szene zu tun hat, deins nur polemisches Gelaber.

Für mich wäre hier tatsächlich interessant, was die NHL geben würde. Die wird seit Brüggemann da ist ja ständig hofiert und mit Austausch angegeben.. Sollen mal anrufen und die Szene zeigen. Ich gehe stark davon aus, dass es nicht bei einem Spiel bleiben würde.

Slot S.W.W.1988 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch einfach der: die einen fordern bzw. Schätzen eine Strafe ein auf Basis der letztendlichen Wirkung, die Akdags Foul entfaltete = Stock rauscht gegen den Kopf von Bittner; die anderen - und dazu gehört auch wohl auch die Strafkommission - versuchen zu entscheiden, ob Akdag die Aktion mit dem Stock ausführte in der vollen Absicht Bittner am Kopf zu treffen bzw. mit wie auch immer gearteter Verletzungsabsicht, und das auf Basis der verfügbaren Fernsehbilder.  Und solange aus diesen nicht unzweifelhaft hervorgeht, dass die Absicht war, solange kann man auch keinen zu einer schwereren Strafe verurteilen (Im Zweifel für den Angeklagten gilt auch in der Sportgerichtsbarkeit). 

Dass andererseits Rumrich sauer ist, ist genauso verständlich - schließlich ist er ein Betroffener, dessen Spieler jetzt verletzt ist und dessen Team jetzt noch ein weiterer Verteidiger fehlt; dass da der Ärger groß ist, ist doch selbstverständlich.

Serc1993, Redani, SERCdani und 2 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bei der ganzen Sache fehlt, ist der Einfluss des Ergebnisses/Folgen der Aktion. Ergebnis ist doch, dass er den Wild Wings stark geschadet hat, da sie dauerhaft nur mit 4 Defendern  spielen werden. Ganz zu schweigen von möglichen körperlichen Folgen. Der Akdag tanzt morgen wieder übers Eis als wäre nicht gewesen und Bittner fehlt uns noch einige Wochen. Die Folgen des Fouls sollten bei der Fetstegung des Strafmaßes berücksichtigt werden.

Ich unterstelle Akdag keine Ansicht, aber Unfähigkeit. Ein Spieler, der die harte Spielart nicht gewohnt ist, übertreibt dann wenn er das soll. Da stößt mir das Gelaber von "Kill Bill" in der Pressekonferenz schon auf. Macht die Hunde scharf und wenn sie beißen, dann redet man so ein amerikanischen Macho-Quark um seine Söldner aufzuwecken.

Swisswing, Flames, Helichaos und 2 anderen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb shorthander22:

Was mir bei der ganzen Sache fehlt, ist der Einfluss des Ergebnisses/Folgen der Aktion. Ergebnis ist doch, dass er den Wild Wings stark geschadet hat, da sie dauerhaft nur mit 4 Defendern  spielen werden.

Für fehlende Tiefe im Kader/ sonstiges Verletzungspech kann er nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb shorthander22:

Was mir bei der ganzen Sache fehlt, ist der Einfluss des Ergebnisses/Folgen der Aktion. Ergebnis ist doch, dass er den Wild Wings stark geschadet hat, da sie dauerhaft nur mit 4 Defendern  spielen werden. Ganz zu schweigen von möglichen körperlichen Folgen. Der Akdag tanzt morgen wieder übers Eis als wäre nicht gewesen und Bittner fehlt uns noch einige Wochen. Die Folgen des Fouls sollten bei der Fetstegung des Strafmaßes berücksichtigt werden.

Genau so sehe ich das auch.Kann mich errinern unser 1 Jahr seit Wiedereinstieg,hat Pielmeier den Düsseldorfer Zanetti gecheckt,der dann verletzt ausschied und auch länger verletzt war.Pielmeier bekam dafür sage und schreibe 5 Spiele aufgebrummt.Der Grund vom Diszi Ausschuß war,weil Zanetti länger ausfällt,ist dementsprechend das Maß an 5 Spiele gerechtfertigt.

Genau dieses Maß fehlt mir bei der Aktion von Akdag an Bittner.

Playoff-Held und Slot S.W.W.1988 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten