Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

GoFischtownGo!

Zusammenfassung Spieltag 1. bis 40.

3.833 Beiträge in diesem Thema
vor 4 Minuten schrieb bazz-dee:

Er geht Richtung Schulter, durch das ausweichen wird es der Kopf. Das ist halt nah beinander

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hab da eine andere Meinung. 

Agdak ist ja nicht der Typ dazu, also wirds schon passen. Kill Bill hat die Spielweise gemäß PK auch gefallen.

Thema durch für mich.

Gute Besserung & Euch Schöne Weihnachten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht sollten manche Fans aus dem Schwarzwald mal ihr rosa  Röckchen ausziehen... das Foul von Akdag verurteile ich absolut, aber danach ist das viel mimimi ... Eishockey ist auch immer noch ein Kontaktsport! 

So ein Kontaktsport das einige Mannheimer sogar ohne Kontakt einfach umfallen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß noch als Danner das Riesenbaby Reul gecheckt hatte. Der fiel um wie ein leerer Sack und spielte den sterbenden "Adler". Das Ende vom Lied. Spieldauer + ein paar Spiele Pause für Danner. Und wie gesagt dies für einen Check an der Bande!!!

Dazu noch der kleine Danner gegen den Riesen Reul.

Slot S.W.W.1988 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch nicht das Akdag ihn mit "Absicht" verletzen wollte... 

Aber wie schon geschrieben hat ein Schläger in der Höhe nix zu suchen... 

Auch die Aussage das Mnhhm ja eh immer so "hart"(an der Grenze zu Unfair?!) spielt finde ich bedenklich... 

Ein Team mit so einem Etat...So einer Arena... Und so einer starken Jugendförderung ist 2017 nicht in der Lage spielerische Lösungen zu finden und spielt bzw holzt wie eine Underdog Gruppe die technisch/spielerisch limitiert ist und ihr Glück im (übertriebenen) psychischen Spiel sucht... Passt in meinen Augen so gar nicht zum Etat und den gegebenen Voraussetzungen... 

Mir schleierhaft das dass die (sehr potenten)  Geldgeber überhaupt mittragen und keinen anderen Ansatz verfolgen... 

Gestern hat man sich von einer Mannschaft mit SIEBEN!!  Nicht mehr gut genug gehaltenen Ex Mannheimern in der eigenen ausverkauften Halle besiegen lassen... 

Für mich als Serc Anhänger natürlich ein Festtag... 

Als Mannheimer Verantwortlicher würde ich mir so langsam mal Gedanken um mein Konzept machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Redani:

Als Mannheimer Verantwortlicher würde ich mir so langsam mal Gedanken um mein Konzept machen....

Welches Konzept?!

Eisbär und kiosk5 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Townsend:

Welches Konzept?!

Das Konzept mit viel Geld soviel wie möglich NHL Minuten im Kader zu haben... Und sich" für Mannheim "

Aufs Trikot zu nähen und dann doch nur "für den eigenen Geldbeutel" zu spielen... :-)

Slot S.W.W.1988 und Townsend gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb bazz-dee:

Also ich hab mir die Akdag Sache jetzt mehrmals angesehen und eine Absicht kann ich ihm nicht unterstellen. Er geht rein, Bittner versucht auszuweichen und dadurch kommt dann der Kontakt am Hals. Klar ist dass eine 5 min dann, aber Absicht ist das nicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ich habe es mir auch nochmal angesehen und muss ihm hierbei einfach Absicht unterstellen. Ich erkläre auch gerne warum.
Akdag kommt später als Bittner, was am Ende auch den Check von der Seite ausmacht. Geht Akdag hier nicht voll auf Bittner drauf, fährt Bittner an ihm einfach vorbei.
Das Bittner nach unten geht, ist dem geschuldet dass er Akdag umspielen wollte oder ihm ausweichen. Bis dahin ist auch noch alles kein Problem.

Wenn ich allerdings merke, dass mein Schläger auf höhe des Halses eines anderen Spielers ist, weiß ich, dass hier was schlimmes passieren kann. Bittner ist ziemlich früh runter gegangen - genug Zeit um das im Kopf zu realisieren für Akdag. Auch wenn das Spiel schnell ist. Das Gehirn kann im Bruchteil einer Sekunde entscheiden ob ich den Check durchfahre oder nicht in der Situation.

Akdag zieht voll durch, ohne anstalten zu machen, auf die Gesundheit des anderen Spielers Rücksicht zu nehmen. Auch die Anschließende Handbewegung von ihm, dass Bittner sich nicht so haben soll, zeigt wie uneinsichtig Akdag war. Genau aus diesem Grund unterstelle ich ihm Absicht, da jeder weiß, dass so ein Check eine Verletzung zur Folge hat. Er dies aber ohne zu zucken in Kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Redani:

Auch die Aussage das Mnhhm ja eh immer so "hart"(an der Grenze zu Unfair?!) spielt finde ich bedenklich...

Mannheim war immer schon eins der schmutzigsten Teams der Liga was versteckte Stockfouls, halblegale Checks usw angeht. Bei dem Kapitän auch wenig verwunderlich. Aber fairerweise muss man sagen: Unter anderem deswegen sind die Spiele gegen Mannheim auch meist sehr interessant.

Die Aktion von Akdag gestern war aber in jedem Fall keine Absicht. Abgesehen davon, dass Sinan sowas nie im Leben machen würde, sieht man das auch an dem Bewegungsablauf beider Spieler. Ja es war eine Strafe, aber für mich nichtmal zwingend eine Spieldauer. Ist aber auch vertretbar.

Unvergessen ist für mich immer noch die Szene, wo Axtschwinger Tripp damals nem Düssi seinen Schläger mit voller Absicht in den Hals gerammt hat. Da gabs damals auch nur 2+10 für. Der Disziplinarausschuss hatte sich die Szene damals sogar ausführlich angeschaut und keine weitere Sperre für nötig gehalten. Daher würde es mich sehr wundern, wenn Akdag hierfür länger gesperrt werden würde. Hätte ich auch kein Verständnis für.

Elitheman gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Salli:

Ich habe es mir auch nochmal angesehen und muss ihm hierbei einfach Absicht unterstellen. Ich erkläre auch gerne warum.
Akdag kommt später als Bittner, was am Ende auch den Check von der Seite ausmacht. Geht Akdag hier nicht voll auf Bittner drauf, fährt Bittner an ihm einfach vorbei.
Das Bittner nach unten geht, ist dem geschuldet dass er Akdag umspielen wollte oder ihm ausweichen. Bis dahin ist auch noch alles kein Problem.

Wenn ich allerdings merke, dass mein Schläger auf höhe des Halses eines anderen Spielers ist, weiß ich, dass hier was schlimmes passieren kann. Bittner ist ziemlich früh runter gegangen - genug Zeit um das im Kopf zu realisieren für Akdag. Auch wenn das Spiel schnell ist. Das Gehirn kann im Bruchteil einer Sekunde entscheiden ob ich den Check durchfahre oder nicht in der Situation.

Akdag zieht voll durch, ohne anstalten zu machen, auf die Gesundheit des anderen Spielers Rücksicht zu nehmen. Auch die Anschließende Handbewegung von ihm, dass Bittner sich nicht so haben soll, zeigt wie uneinsichtig Akdag war. Genau aus diesem Grund unterstelle ich ihm Absicht, da jeder weiß, dass so ein Check eine Verletzung zur Folge hat. Er dies aber ohne zu zucken in Kauf nimmt.

Bin ich ganz bei dir.

Ganz linkes Ding von Akdag.

Swisswing gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Krefeld36:

Daher würde es mich sehr wundern, wenn Akdag hierfür länger gesperrt werden würde. Hätte ich auch kein Verständnis für.

Warten wir einfach mal ab, was die Kommission würfelt. Ich glaube auch, dass der Würfel mit lauter 0 genommen wird, ist ja immerhin Ma******* und ein Nationalspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten