Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

GoFischtownGo!

Zusammenfassung Spieltag 1. bis 40.

3.833 Beiträge in diesem Thema

Hier die gleiche Szene von oben. Die Absicht der #20 lässt sich sehr gut von der hinteren bzw vorderen Perspektive erkennen. Vor dem Tor brennt es lichterloh. Lavallee macht den Posten dicht und hebt daraufhin mit Rücken / Hintern das Tor aus dem Anker. Die Intension der #10 braucht man nicht weiter diskutieren:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wieso es das manchmal so zitiert. Aber hier nochmal leserlich.

Klar kann man sachlich diskutieren, du diskutierst auch mit mir.

Nur leider pickst du dir nur die Sachen von mir raus, die für deine Argumente passen und übersiehst das andre was ich dazu geschrieben habe.

Richtig, ich habe geschrieben das wir bei 5 gegen 5 besser sind und uns das die Spiele noch gewinnt. Von daher sind wir vielleicht aufs Powerplay nicht so angewiesen wie andre Vereine wie Augsburg. Ich hab aber auch dazu geschrieben und das ist des entscheidene an der Sache, dass es in den PO alles viel enger ist und man da eben bei 5 gegen 5 nicht so einfach Tore macht, siehe beide Halbfinals gegen Wolfsburg. Und da brauchst du eben ein vernünftiges Powerplay. Ach und so nebenbei.  Augsburg war 4 in der Tabelle vor dem Wochenende nach ihren ganzen Niederlagen. Kaum läuft es im Powerplay wieder und sie gewinnen 2 mal, stehen sie wieder auf Platz 1. Dabei dachte ich ein Powerplay macht nicht soviel aus?

Und wir sind genauso davon abhängig wie man letzte Saison gesehen hat. Gegen Augsburg reichte es noch ohne ein gutes Powerplay, gegen Wolfsburg eben nicht mehr. Da reicht unsre Qualität dann eben nicht mehr aus. Und das sind leider Fakten und nicht einfach irgendwelche Behauptungen meinerseits.

Dann spielen wir schon seit Saisonbeginn so defensiv. Und Wilson hat das auch auf die gesamte Saison gemeint und nicht nur auf die Zeit wo wir Verletzte hatten. Da hast du ihn falsch verstanden. Umsonst gibt er nicht noch mit an das er so gut defensiv stehen will wie der Meister München weil das eben für Meisterschaften am wichtigsten ist. Da wäre es ja ein Schmarrn nur so zu spielen wenn man Verletzte hat.

Richtig. Wir waren in Iserlohn und Wolfsburg nicht so schlecht. Wenn da vorne auch mal einer reingeht, läuft es vielleicht anders. Solche Spiele gibts eben mal und ist für mich kein Problem. Aber wir hatten schon schlechtere Spiele in dieser Saison als da und gewannen trotzdem und warum? Weil wir sehr gute Torhüter hatten die uns den Arsch gerettet haben. Von daher haben diese guten Torhüterleistungen sehr oft über nicht so gute Spiele hinweg gesehen. Und dann heisst es wieder, tolles Spiel gewesen, obwohl man nicht wirklich so gut war. Aber leider sehen viele nicht wie ein Spiel wirklich ist. Bei Sieg war alles super toll, bei ner Niederlage alles kacke. So ist es halt nicht wirklich.

Und das mit diesen Etatzahlen und Vergleichen kann ich echt nicht mehr hören, wie manche sich darauf noch versteifen und einfach niht verstehen wollen, um was es da eigentlich genau geht. Richtig, es gibt 4 Vereine die mehr ausgeben als wir. Aber darauf ist geschissen, weil es drauf ankommt was ich mit meinem Geld mache und wie gut ich verhandeln kann. In den oberen Etatbereichen ist es total egal ob da eine Mannschaft 200000 oder 500000 mehr reinsteckt. Entscheidend ist die Qualität an Spielern was ich dafür bekomme.

Aber ich geb dir natürlich ein paar Beispiele, damit du verstehst was ich meine. Ein Reimer und Hager sind auf einem Level im Normalfall. Diu findest Reimer vielleicht sogar stärker, zumindest punktet er im Normalfall viel besser. Der große Unterschied der beiden ist aber, dass Hager ca. das doppelte Verdient als Reimer. Und so kannst du mehrere Spieler beider Vereine durchgehen und dann brauchst dich am Ende nicht wundern wenn München soviel mehr an Etat hat. Die holen sich halt die Spieler mit mehr Geld und in Nürnberg ist manchen Spielern eben wichtig, viel Eiszeit zu bekommen als das viele Geld aus München oder Mannheim.

Du kannst aber auch Berlin hernehmen die auch bissl  mehr als wir investieren. Aber wieso? Weil da die alten Meisterspieler wie Rankel und Busch eben noch richtig gute Verträge haben, aber auf dem Eis doch nicht mehr diese überragende Rolle spielen, gemessen an ihrem Gehalt. Da punktet ein Möchel bei uns fast nicht schlechter, überspitzt gesagt.

Augsburg holte für geringes Geld immer richtig gute Spieler in die DEL. Die haben dann auch einen viel geringeren Etat, aber die Spieler die sie haben, sind nicht so schlecht, weil sie eingeschlagen haben. Das kann aber natürlich auch mal schief gehen. Oder unser Fox. Der spielt auch für sehr wenig und punktet besser wie soviele die das zigfache bekommen. Zahl den angemessen für das was er leistet und schon bist du nah dran an Berlin vom Etat her.

Was ich mit allem sagen will. Mir ist der Etat egal. Ich schau mir die Spieler an die alle Mannschaften haben und dann beurteile ich die Mannschaften und wo wir landen sollten. Und da seh ich weder Köln besser besetzt, und auch ncht Berlin. Mannheim und München sind tiefer besetzt und das wars. Mit den ersten 3 Reihen können wir mehr als mithalten und wir haben das bessere Torhüterduo im Moment.  Von daher ist mein Ziel unter die ersten 4 zu kommen und nicht wie bei dir unter die ersten 6. Streng genommen, sollten wir 3 werden, aber natürlich kann in einer langen Saison viel passieren und es kann wegen gewissen Sachen schlechter laufen. Aber Ziel muß ganz klar Platz unter die ersten 4 sein. Alles andre ist Quatsch für mich. Man kann sicher aber natürlich auch immer schlechter machen, ist man in Nürnberg ja gewohnt, aber dann gewinnst halt auch nie wirklich was.

Super, Wilson kriegt eine klasse Mannschaft hingestellt und gewinnt damit die meisten Serien aller Trainer. Und das findest du jetzt so eine große Leistung? Und auch um das gleich klar zu stellen. Wir müssen aus meiner Sicht nicht Meister werden, falls du das wieder nur heraus lesen willst. Halbfinale sollte Pflicht sein, danach kann alles passieren, da kommt es dann eben wieder drauf an gegen wen man spielt und wie es dann abläuft. Und gegen Wolfsburg 2 mal auszuscheiden ist für mich dann eben kein so toller Erfolg wenn man sich die Serien anschaut. Das war einfach unnötig und wenn du so sehr nach deinen Etatzahlen gehst, kann das doch nicht sein das wir viel mehr Geld ausgeben wie die und die uns immer schlagen? Da könnte man dann doch meinen, es liegt mit am Trainer weil der sich nichts einfallen läßt, wie man Wolfsburg schlagen kann oder nicht?

Und dann hab ich Wilson gar nicht kritisiert. Ich hab nur gemeint wenn man ihn ans Bein pinkeln will, könnte man gewisse Sachen kritisieren. Aber richtig. ich halte ihn jetzt nicht für diesen Super Trainer wie du vielleicht, weil mir da einfach zu wenig manchmal kommt. Und ich weiß auch das er sehr viel arbeitet und alles macht und tut. Ist ja alles schön und gut, interessiert mich nur nicht. Mir ist wichtig was ich auf dem Eis sehe. Und da hab ich halt bisher wenns um was geht, nichts besondres gesehen das uns zum Seriengewinn verholfen hat. Deshalb hab ich eben so meine Zweifel das wir mit ihm noch was großes Gewinnen können. Aber ich täusche mich da gerne und er darf mir gerne das Gegenteil beweisen.

Noch dazu halte ich mich mit Kritik zurück, so lange die Mannschaft im Soll ist was das Ziel angeht. Und da sind wir mit Platz 3 ja. Auch wenn das gezeigte sicherlich nicht immer das gezeigt hat wie man es meinen könnte, da wir auf Platz 3 sind. Da waren schon sehr viele Spiele dabei die nicht sehr ansehnlich waren und nur durch sehr gute Torhüter und einer guten Moral am Ende gewonnen wurde. Spielerisch ist da noch viel Luft nach oben. Und das Powerplay ist erbärmlich.

Von daher ist mein Fazit absolut okay bisher was die Platzierung angeht. Aber wenn wir gewisse Sachen nicht ändern werden, kommen wir sicherlich nicht so weit wie es sich viele wünschen und werden spätestens in den PO Probleme kriegen wenns um Kleinigkeiten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@T600

Ist es eine Zwangsneurose, die Tat Leggios durch Hinzunahme anderer Spielszenen entschärfen oder aufwiegen zu wollen?

Lass es doch gut sein, der Spielball liegt jetzt schließlich bei der DEL. Ich erwarte eine umgehende Regelanpassung für Goalies, ein paar mahnende Worte aber nichts weiteres, und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich nun davon ausgehen, dass die Aktion von Leggio damit weniger unsportlich ist? Gar viel fairer, weuil er es nicht "versteckt" gemacht hat?

Sorry, aber das ist jetzt etwas peinlich, die eine Szene gegen die andere aufzuwiegen.

Bones und GoFischtownGo! gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb T600:

Ergebnis: Torchance für München vereitelt - genau die gleiche Unsportlichkeit wie von Leggio. Allerdings haben sich die BHV Spieler die Mühe gemacht die Unsportlichkeit zu kaschieren.

Wir müssen Leggio jetzt aber nicht auch noch dankbar sein, dass er so selbstlos und offensichtlich auf diesen Regel-Misstand aufmerksam gemacht hat?

GoFischtownGo! gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird anstrengend mit Euch... Ist das hier ein Nürnberger Player-Thread? hammer.gif.7e95479a280a77ae317fd29bd4ff8f16.gifbiggrin.png.8ec262a6d78c745cbee4cdd150514a9d.png;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb GoFischtownGo!:

Wird anstrengend mit Euch... Ist das hier ein Nürnberger Player-Thread? hammer.gif.7e95479a280a77ae317fd29bd4ff8f16.gifbiggrin.png.8ec262a6d78c745cbee4cdd150514a9d.png;)

Etz hab ich extra soviele andre Vereine mit einbezogen.....:D

Das nächstemal erwähne ich Bremerhaven auch noch und dann freust du dich auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leggio Aktion war unsportlich und aus. Dafür wird er mit Sicherheit seitens der DEL reglementiert und das auch zu recht. Das verlogene ist die Hexenjagd sowohl in den "Sozialen Medien" als auch hier.

Oder ist das Torverschieben von BHV viel sportlicher, da
1. versteckt
2. nicht Redbull ?

@GoFishtown, sprechen wir über das Bashing, ist es sehr wohl angebracht identische Spielsituationen miteinander zu vergleichen. Natürlich ist es angenehmer auf andere mit dem Finger zu zeigen und Gegenargumente zu unterdrücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig Punkt 2 !!! :P

Ich freue mich auf die neue Regel, dann können wir alle hier im Forum das Thema auch für uns beenden...

T600 gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Juggernog:

Eindeutig Punkt 2 !!! :P

Ich freue mich auf die neue Regel, dann können wir alle hier im Forum das Thema auch für uns beenden...

Dann könnte es erst losgehen, Tor absichtlich verschoben ja / nein? Hätte es (vermutlich?) technisches Tor geben müssen ja / nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten