Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Slot S.W.W.1988

Schwenninger Wild Wings Hauptrundenspiele

959 Beiträge in diesem Thema
vor 15 Minuten schrieb kiosk5:

Powerplay brauchst nicht mehr groß zu trainieren.

Dafür fehlen uns einfach zum Teil die richtigen Spielertypen.

Für nächste Saison sollte man sich definitiv um einen guten Quarterback bemühen. An der blauen Linie sind wir im PP nicht gut genug.

Kann eigentlich gar nicht sein wir haben im Powerplay fast die gleichen Spieler wie letzte Saison... Kann doch nicht sein, dass uns ein Gysbers mit seinen 5 Powerplaytore so fehlt oder ein Samson.

Cortina sagte er kann nach wie vor aktuell generell nicht richtig trainieren lassen... 

Ich habe noch die Hoffnung, dass wir im Powerplay doch noch besser werden und falls wir wirklich Play-off spielen brauchen wir ein besseres Powerplay. Aktuell fehlen uns auch Hults Powerplaytore und unsere Franzosen sind gerade auch in einem Leistungstief. Wenn Sacher wieder zurückkommt wird er unser Powerplay auch aufwerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann auch wirklich nur von einem kommen, der keine Ahnung hat. Powerplay und Spielaufbau sind so ziemlich die Sachen, die am meisten Konzentration erfordern, das zu trainieren kostet einfach sehr viel mentale Kraft, genau das was uns heute gefehlt hat. Körperlich sind wir nicht so hinterher, der Kopf ist das Problem. Da hilft Beine hoch und ablenken und nicht das trainieren was das zusätzlich überlastet. 

Die zwei Wochen werden hart, nichtsdestotrotz kann man hier die Punkte einfahren die man braucht. So viele sind das nicht mehr. Gegen München wird das Publikum helfen und in Düsseldorf denke ich, dass unsere Mannschaft die Trotzreaktion zeigt, dann kann es in beiden Spielen mit Punkten klappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Düsseldorf wäre halt wieder extrem wichtig. Ist auch ein 6 Punkte Spiel.

Der Witz ist ja, trotz allem sind wir nach wie vor auf Platz 5 und das seit Wochen. Zeigt ja, dass die anderen genau so Ihre Schwächen haben, sonst wären sie schon lange an uns vorbei. Von den letzten 5 Spielen haben 10 der 14 Teams eine 3-2 oder 2-3 Bilanz (Siege - Niederlagen). Das zeigt, dass sich bei allen, nicht nur bei uns, die Siege und Niederlagen eigentlich mehr oder weniger abwechseln und alle ein wenig auf der Stelle treten. Ich denke der enge Spielplan ist hier wirklich Schuld und sorgt auch bei den anderen für regelmäßig schlechtere Spiele. Das ist unsere Hoffnung.

FDS-Frosch und Sharynash gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Serc1993:

Sowas kann auch wirklich nur von einem kommen, der keine Ahnung hat. Powerplay und Spielaufbau sind so ziemlich die Sachen, die am meisten Konzentration erfordern, das zu trainieren kostet einfach sehr viel mentale Kraft, genau das was uns heute gefehlt hat. Körperlich sind wir nicht so hinterher, der Kopf ist das Problem. Da hilft Beine hoch und ablenken und nicht das trainieren was das zusätzlich überlastet. 

Na danke aber vielleicht bist Du es der keine Ahnung hat... Weil so wie man trainiert spielt man auch und gerade trainieren wir sehr wenig bis gar nicht! Es kommt eben auch darauf an wie man trainiert und ich bleib bei meiner Meinung!

Und am Freitag gegen Düsseldorf hat uns z.B. keine mentale Kraft gefehlt! 

Zudem erinnere ich an den zusätzlichen Tag frei, den Cortina nach dem Derbysieg unseren Mannen an Weihnachten gegeben hat und er sagte im Nachhinein, das wäre falsch gewesen und dies wird er nicht mehr machen!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Serc1993:

Die zwei Wochen werden hart, nichtsdestotrotz kann man hier die Punkte einfahren die man braucht. So viele sind das nicht mehr. Gegen München wird das Publikum helfen und in Düsseldorf denke ich, dass unsere Mannschaft die Trotzreaktion zeigt, dann kann es in beiden Spielen mit Punkten klappen. 

Na na na... 

Wer rüttelt da am Käfig... :-)

Jetzt provoziert der Slot schon fast niemand mehr und hält sich zurück... 

Und.jetzt fängst du damit an??:-)

Cool down... 

Wir haben ALLE keine Ahnung... Sonst wären mir nicht Maler, Gipser,Maurer oder Produktionsleiter sondern würden einen eher Eishockey nahen Beruf ausüben... ;-)

Pat Cortina und sein Trainerstab werden schon wissen was zu tun ist und wie sie unser Team wieder in die Spur bekommen... 

Das ist IHRE Kernkompetenz und das sie das können haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt... 

Also... Spiel heute abhaken und auf zügige Besserung hoffen... ;-)

P.s

Mist ich war zu spät... Slot hat schon die Handschuhe ausgezogen... :-)

bearbeitet von Redani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Redani:

P.s

Mist ich war zu spät... Slot hat schon die Handschuhe ausgezogen... :-)

laughpopcorn.gif.254b4e882ca47ea033c5a71c956fa145.gifbeerchug.gif.15fd5a20bb3005c86796afed3360505d.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb GoFischtownGo!:

laughpopcorn.gif.254b4e882ca47ea033c5a71c956fa145.gifbeerchug.gif.15fd5a20bb3005c86796afed3360505d.gif

Nicht das erste Mal, dass mir deine UNMODERATEN Beiträge, die absolut substanzlos oder Offtopic sind, negativ auffallen ;)

PS: ich habe ihn nicht provoziert, ich hab nur festgestellt, dass er eben keine Ahnung von diesem Punkt der Trainingssteuerung hat. Da sein "dabei bleibe ich" aber deutlich war, erübrigt sich jegliche Antwort. Also kann er seine Handschuh gern wieder anziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Jefferson:

In Düsseldorf wäre halt wieder extrem wichtig. Ist auch ein 6 Punkte Spiel.

Der Witz ist ja, trotz allem sind wir nach wie vor auf Platz 5 und das seit Wochen. Zeigt ja, dass die anderen genau so Ihre Schwächen haben, sonst wären sie schon lange an uns vorbei. Von den letzten 5 Spielen haben 10 der 14 Teams eine 3-2 oder 2-3 Bilanz (Siege - Niederlagen). Das zeigt, dass sich bei allen, nicht nur bei uns, die Siege und Niederlagen eigentlich mehr oder weniger abwechseln und alle ein wenig auf der Stelle treten. Ich denke der enge Spielplan ist hier wirklich Schuld und sorgt auch bei den anderen für regelmäßig schlechtere Spiele. Das ist unsere Hoffnung.

Wie ich schon sagte, gegen Düsseldorf gewinnen und man ist wieder in der Spur, wenn nicht, droht der Absturz, auch wenn Platz 10 noch acht Punkte hinter uns ist. Denn irgendwann ziehen die hinter uns auch einmal vorbei. Elf Punkte brauchen wir noch, müsste machbar sein, nur mit so Leistungen wie gestern wird es schwer.

Zum Powerplay: ist eigentlich ganz einfach, ein Mann vors Tor, um die Sicht zu nehmen, für den Abpraller oder Abfälscher und dann Scheiben Richtung Tor. Nur wenn man die Scheibe zwei Minuten hin und her schiebt, um sie dann mit ungenauen Zuspielen zu verdaddeln, kann nichts dabei rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Redani:

Wir haben ALLE keine Ahnung... Sonst wären mir nicht Maler, Gipser,Maurer oder Produktionsleiter sondern würden einen eher Eishockey nahen Beruf ausüben... ;-)

...das sind doch mal wahre Worte!!yes

Hans Ndb. gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dein Facebook-Profil antworten