Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

moosbüffel

Fans
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
107/1000

Über moosbüffel

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 18.07.1980

Mein Verein

  • Nürnberg Ice Tigers
  • Mein Verein Ice Tigers
  1. [WOB-Gerücht]

    Könnte mir vorstellen, dass er Pavel Gross nach Mannheim folgt
  2. [NIT-Vertrag]

    So ein "Sheriff" nützt dir aber auch nix, wenn er sich, wie Prust letzte Saison, von nem Spieler wie Detsch beim ersten Wechsel durch ne Schlägerei aus dem Spiel nehmen lässt. Gerade angesichts unseres schwächelnden Powerplays finde ich, dass man mit der Verpflichtung eines Spielmachers alles richtig gemacht hat.
  3. [NIT-Vertrag]

    Auf jeden Fall ein Weltenbummler, mit 25 ist die DEL schon die 5. ausländische Liga in der er spielen wird. Und durch 4 WM-Teilnahmen auch viel internationale Erfahrung in relativ jungem Alter. Könnte als Spielmacher vor allem das schwächelnde PP verbessern. Sicher auch ein sehr guter Schlittschuhläufer, gerade in Finnland wird darauf ja viel Wert gelegt. Seine Punktausbeute in seinem letzten Jahr bei Zagreb auch annähernd auf dem Niveau von Segal, denke er wird uns weiterhelfen.
  4. Platzierungsspiele gibt es keine, soweit ich weiß. Aber sicher 7. ist man dann trotzdem noch nicht. Könnte ja sein, dass Norwegen ins HF einzieht, dann wäre man nach VF-aus auch 8.
  5. Ich hatte anfangs den selben Denkfehler. Du musst die Tabelle anders sortieren. Auf den Plätzen 5 und 6 kommen die schlechteren Gruppenzweiten, auf 7-9 die Gruppendritten (je nach den erreichten Punkten gestaffelt) dann auf 10-12 die Gruppenletzten (wieder je nach den erreichten Punkten)
  6. Mein Tipp: 7:2 für Schweden
  7. Ist doch inzwischen an jedem Standort normal so ne Erhöhung. Ihr seid es einfach nicht gewohnt, nach den Jahren ohne PlayOffs.
  8. man sollte auch Brian Flynn nicht ganz außer Acht lassen
  9. Gehts bei Devos um PHILIP-MICHAËL DEVOS? Falls ja, vergiss den. Der war nur für 2 Spiele an Gotteron ausgeliehen und hat seinen Vertrag bei Ajoie im erst Dezember bis 2021 (!!!) verlängert.
  10. Und wer soll da bitte gescoutet werden? Einen Schweizer wird man nicht in der DEL sehen solange er dort als Vierte-Reihe-Spieler noch mindestens das Doppelte verdienen kann. Meunier hat neben dem französischen inzwischen auch den schweizer Pass, für den gilt also dasselbe. Die drei Ausländer deren Verträge auslaufen spielen alle bei Olympia (Slater für USA, Birner und Cervenka für Tschechien) und sind für Straubing illusorisch.
  11. [NIT-Gerücht]

    Ich hätte ja nichts gegen oben angedeuteten Roman Horak Jr. Dürfte als Olympiateilnehmer aber schwer finanzierbar sein
  12. [NIT-Gerücht]

    Nein, nein. Mir ging es rein um aktuelle tschechische KHL-Spieler, deren Teams keine Chancen mehr auf die Playoffs haben. Da gäbe es z.B. einen Center, dessen gleichnamiger Vater schon in Nürnberg gespielt hat ;-)
  13. [NIT-Gerücht]

    Da wären schon Brauchbare dabei. Ich hab jedoch auch noch die Hoffnung, dass man nicht nur nach Nordamerikanern schaut. Gibt ja durchaus auch einige sehr interessante Tschechen, die vllt Interesse haben könnten, die Saison noch "heimatnah" fortzusetzen.
  14. Von den 5 rot markierten neuen ALs sollte Halmo der einzige durchaus Realistische sein. Hughes mit ganz viel Glück für eine Saison, falls er unbedingt in die DEL will und sich über eine Topsaison bei einem kleinen Team für die Liga-Top-Teams empfehlen will. Ansonsten sollte es illusorisch sein, gehaltstechnisch mit RB mithalten zu können. Bei Sharrow wird es davon abhängen wer neuer Coach in Wolfsburg wird. Falls er halbwegs die Chance sieht, dass man annähernd erfolgreich weiterspielen kann sollte er in WOB bleiben. Bei Cormier und Cross musste ich mir das Lachen verkneifen. Da glaubst du man kann sich eine Vertragsauflösung mit Hedden nicht leisten, aber möchtest dann diese beiden Spieler verpflichten? Bei beiden wäre es schon ein Wunder falls sie überhaupt in die DEL kämen. Da sind eher KHL, SHL oder NLA wahrscheinlich. Sollte Cross diese Saison noch NHL spielen, hat er dort einen Vertrag über 650.000$. Cormier sollte dieses Jahr seine bisher punktbeste Saison in der AHL erreichen (die 4 Punkte wird er noch machen ;-) ) und ist noch in dem Alter, in dem er einen weiteren Anlauf Richtung NHL nehmen wird.
  15. Krueger leider aktuell mit seiner schwächsten NLA-Saison. Vor allem läuferisch stark nachgelassen. Und wieso einziger NLA-Legionär? Ich hätte ja dem zweiten NLA-Legionär sogar eher ne Chance gegeben als Krueger ;-)