Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

  • Gesamte Inhalte

    429
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6
266/1000

Über doz81

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag

Mein Verein

  • Nürnberg Ice Tigers
  • Mein Verein Nürnberg Ice Tigers
  1. [NIT-Gerücht]

    Ich denk auch, dass uns ein spielstarker Stürmer mehr helfen würde. Jemand der ähnlich wie Schremp in der vergangenen Saison im Optimalfall auch noch das schwächelnde Powerplay positiv beeinflusst.
  2. Bei Nürnberg in München wieder die Special Teams entscheidend. Das Überzahl gewohnt schwach (wer kam auf die Idee da Mebus neben Gilbert zu stellen) und in Unterzahl gegen München momentan auch nicht so stark. Bezeichnend,dass die 4.Reihe die Tore machte. Einige komische Schirientscheidungen, aber die Niederlage aufgrund der Special Teams verdient. + Alanov mit seinem ersten und gleich zweiten DEL Tor +netter Fight zwischen Fox und Jaffray Nächstes WE daheim gegen Wolfsburg und mit Sonderzug in Schwenningen. Na mal schauen.
  3. Nach dem 0:2 noch einen Punkt mitgenommen. Natürlich hätte man in ÜZ in der OT den Zusatzpunkt klar machen können. Aber über die gesamte Spielzeit gesehen ging das Ergebnis schon so in Ordnung. War ein Wochenende, an dem die Mannschaft in beiden Spielen schwer ins Spiel gekommen ist. So ein bißchen fehlt die Leichtigkeit im Nürnberger Spiel. Dafür sind die 3 Punkte am WE in Ordnung. Hoffentlich kann man am kommenden Wochenende gegen Augsburg und in München etwas strukturierter spielen mit mehr Konzentration.
  4. Wenn ich eines gelernt habe in den letzten 2 Jahren, dann dass du diese Ice Tigers Mannschaft nicht zu früh abschreiben darfst. Auch wenn das natürlich bis zum 2:1 nicht der beste Auftritt war und die Adler schon wesentlich aktiver waren. Auch durch ein paar dumme Strafen der Ice Tigers. Mal schauen ob sie das Spiel noch drehen können.
  5. Bei den Ice Tigers fehlt heute Festerling angeschlagen. Torp übernimmt seine Position neben Gilbert. Im Sturm tauschen Möchel und Pohl die Reihen. Jenike im Tor.
  6. Aber warum postest du es im Spielethread der Ice Tigers? Glaub nicht, dass wir ihn zurück holen
  7. Endlich mal positive Nachrichten bei den Teuberts.
  8. Ich saß in der Nähe der Strafbank und kann es so bestätigen. Die 10er gab es vorher. Den Flaschenwurf haben die beiden Schiris nicht direkt gesehen. Haben beide Richtung Spielerbänke geschaut. Da hatte Olson Glück,dass es keine zweite 10er gab.
  9. Zum Spiel der Ice Tigers. Aus meiner Sicht glückliche zwei Punkte. Ingolstadt sehr gut eingestellt auf unser Spiel. Und so kamen die Ice Tigers über 60 Min auch nur selten kontrolliert nach vorne. Ingolstadt hat sich für den starken Auftritt nur nicht belohnt. Beim letztlich entscheidenden Foul von Koistinen hätte ich im Schnellen im Stadion vermutet, dass man auf Stockcheck entscheidet. Sei es wie es ist. Der Stock ging im Zweikampf hoch. Zum Glück für uns, konnte man dass dann zum Zusatzpunkt nutzen. Interssant natürlich die Spieleröffnung über die Verteidiger mit den Schlagschüssen auf Treutle aus der eigenen Hälfte. Koistinen macht einen guten Eindruck und Shedden halte ich auch für einen guten Griff.
  10. Aus meiner Sicht gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Schiedsrichter werten Martinovic's Einsatz gegen den Verteidiger und somit indirekt Vogl als Foul, dann ist abzupfeifen oder das Tor muss zählen. Denn zwischen dem Kontakt, bei dem Vogl die Maske verliert und dem Nachschuss war so wenig Zeit, da konnten die Schiedsrichter nicht mehr vorher pfeifen. Und im Nachhinein kann man dann nicht mehr auf Foul entscheiden. Im Videobeweis wird nur auf Torwartbehinderung,Torraumabseits etc. geschaut. Eine Torwartbehinderung liegt nicht vor. Martinovic zieht hart zum Tor, sucht aber aus meiner Sicht keinesfalls absichtlich Kontakt zu Vogl und schiebt den Verteidiger auch nicht aktiv in Vogl. Also Tor korrekt. Man kann sich noch tagelang über hätte wenn und aber unterhalten. In der Szene sehe ich keine große Gefahr, dass Vogl vom Puck getroffen werden könnte. War doch alles um einiges entfernt. Und wie gesagt, zwischen dem Verlust der Maske und dem Tor war so kurze Zeit. Da kann keiner Abpfeifen. Ist hart für Straubing und verstehe auch die Emotionen, aber war alles regelkonform. Und man sollte die Regel auch nicht strenger fassen.
  11. [NIT-Gerücht]

    Wenn ich mich recht erinner, hat man sich schon um Sven Ziegler bemüht,als man Marius Möchel und Christoph Kabitzky zurück geholt hat. Aber Ziegler hat damals bei den Eisbären gute Perspektiven für sich gesehen. Vielleicht hat man ja diesmal die besseren Argumente.
  12. Dazu jetzt auch die Ice Tigers auf Facebook. Schon über 7.000 Tickets für "Rock the House" verkauft! Morgen wird die Arena Nürnberger Versicherung wieder richtig voll: Fürs Derby gegen den ERC Ingolstadt bei "Rock the House" (Bully: 19.30 Uhr) wurden schon über 7.000 Tickets verkauft.
  13. Auch das letzte Heimspiel in den Weihnachtsferien ist noch einmal sehr gut besucht. Es gibt noch ca. 320 Tickets im Oberrang laut eventim. Der Unterrang ist ausverkauft.
  14. [KEC-Gerücht]

    Da zeigt Lalonde seinen Charakter. Keinen Respekt vor dem Trainer und seinen Entscheidungen, dem Verein oder sonst wem. Wenn jeder Spieler, der mal healthy scratch ist so rummemmen würde. Er sollte sich mal hinterfragen warum er "nur" in dieser Liga spielt.
  15. Genau so war es gemeint.