Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Nur_der_ERC

Fans
  • Gesamte Inhalte

    903
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11
512/1000

Über Nur_der_ERC

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag

Letzte Besucher des Profils

1.505 Profilaufrufe
  1. Wenn die Jungs wirklich Gold holen, dann reißen die das Stadion ab.
  2. Gegner und Termin vom Halbfinale stehen noch nicht fest oder?
  3. Wie kann ein Sturm es eigentlich wagen einen Marcel Müller daheim zu lassen??? Diese Nominierungen sorgen für 4 fette Niederlagen!!!! Jetzt wissen wir also, wieso wir nur schlaue Forumsuser sind und nicht Bundestrainer.
  4. Das ist doch völlig unbestritten und hier wird dir auch kein Mensch widersprechen. Das sind die absoluten Basics. Aber dafür gibt es es ja auch das 5 Sterne Programm, in dem etliche Maßnahmen zur Rekrutierung verankert sind.
  5. Wer das bezahlen soll? Ein Beispiel. Köln betreibt doch eh einen hohen Aufwand in der Nachwuchsarbeit. Was spricht gegen eine weitere U21/22 Mannschaft sog. "Standort West", die dann von Köln, Düsseldorf, Krefeld und Iserlohn finanziert wird? Das sind dann die hoffnungslosen, die dann in einer deutlich schwächeren DNL versauern? Ich habe doch geschrieben, dass das in meinen Vorstellungen eine Liga über das DNL Alter hinausgehend wäre. Die DNL bzw. ab nächsten Div.1 bleibt genauso erhalten bzw. wird genauso umgesetzt, wie für das nächste Jahr geplant. Aus diesen Mannschaften werden dann die besseren Jungs rausgezogen und bekommen dann an einem Standort professionelle "Profi" Verhältnisse zum Einstieg ins Profigeschäft in einer starken Liga. Wozu sollten die Teams dann ihre eigenen Nachwuchsteams noch fördern, wenn die guten ohnehin alle in diese Internate wechseln? Weil es die Aufgabe jedes Vereins ist den Nachwuchs zu fördern? Weil ansonsten fette Strafzahlungen drohen? Weil ein Spieler, der bspw. in Krefeld DNL und dann am "Standort West" in Köln diese U21/22 Liga spielt, dannach wieder nach Krefeld zurückkehren kann und nicht automatisch aus der Welt ist? Dieses Konzept mag in der Theorie für eine gewisse Elite an Spielern vielleicht funktionieren, in der Praxis halte ich es aber für nicht umsetzbar. In der Praxis ist das nur umsetzbar, wenn das eben von allen DEL Standorten mitgetragen wird. Wie gesagt, das muss ja nicht der einzige Weg junger Spieler in die DEL sein. Die Möglichkeit über NA oder über Oberliga, DEL2 gibt es ja weiterhin. Es gilt - wie bereits vorher gesagt - die Anzahl der DEL fähigen Talente zu erhöhen.
  6. Absolut richtig! Sowas ähnliches habe ich schon mit @jeloki1985 mal per PN diskutiert. 5 Standorte, bei denen dann die "Elite" gefördert wird, wäre in meinen der richtige Schritt. Dann vllt noch eine Liga aufbauen in der sich diese 5 Standorte auch über das DNL Alter hinaus vergleichen, dazu vllt noch Salzburg und das ein oder andere Team aus Tschechien oder so und man hat eine super Liga, in der die jungen Spieler extrem gefördert werden. Da sollten dann auch die Rahmenbedingungen mit Eiszeiten, Trainerstab usw. professionell angelegt werden. Der Umweg über die Oberliga und DEL2 ist sicherlich auch eine mögliche Lösung, um die Talente in die DEL zu bringen, führt jedoch nicht zu der Masse an Spielern, die benötigt werden. Bei diesem Weg gehen immer wieder junge Talente verloren. Wenn ich beispielsweise sehe, dass ein Tim Brunnhuber (wohl einer der stärksten Stürmer des Jahrgangs 1999) aktuell in Lindau "versauert", dann empfinde ich das nicht als absoluten Königsweg, wenn man die Bedingungen in Lindau kennt.
  7. Kein Stress, war mir schon klar, dass du das nicht so bierernst meinst, genauso wie ich dann meine Antwort.
  8. Herr im Himmel, da wird einem ja schlecht, wenn das unsere Zukunft sein soll.
  9. @calis hast du auch die Lottozahlen für mich? Gerne auch per PN
  10. Wir spielen gegen die Schweiz
  11. [ERC-Vertrag]

    Gibt auch genug Leute, die sagen, dass er schon einen 3 Jahresvertrag hatte und dies heute nur öffentlich gemacht und als Vertragsverlängerung gefeiert wurde.
  12. [STR-Abgang]

    Alternativ holt man sich anstatt des Rechtsverteidigers wie Madaisky einen kopfballstarken Innenverteidiger, der nach Standards die Flanken versenkt. Sorry, aber ein bisschen Spaß muss sein.
  13. [STR-Abgang]

    unterschiedlicher könnten zwei Spieler kaum sein
  14. [KEV-Abgang]

    Ingolstadt zumindest nicht. Wir haben alle 3 Spiele gegen den KEV verloren.
  15. Hast du ein Beispiel der letzten 3 Jahre für Ingolstadt?