Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Johnny Hockey

Fans
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Johnny Hockey

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1964

Mein Verein

  • ERC Ingolstadt
  • Mein Verein ERC Ingolstadt
  1. [REV-Vertrag]

    Sehe ich ähnlich wie CroKaas. Der Unterschied sind nicht die Ausländer. Der Unterschied ist ganz einfach das sie bei den Verpflichtungen von deutschen Spielern auf einen ungleich größeren Markt zurückgreifen können. Das liegt zwar auch am scouting, aber zu aller erst an der sehr liberal/wohlwollend dem Club gegenüber arbeitenden Ausländerbehörde. Ein Großteil der eingedeutschten Spieler von BHV wäre von anderen Teams nicht verpflichtet worden. Weil es ihnen einfach nicht möglich wäre für diese Spieler deutsche Pässe zu bekommen. Also holt man sie nachher zu einem höheren Preis. Oder glaubt hier jemand ernsthaft Nürnberg würde z.B. Bast, oder Ingolstadt George, oder Mannheim Lampl als AL verpflichten. Feser geht jetzt, trotz eines höheren Angebotes von Krefeld, nach BHV. Er ist im besten Eishockeyalter und holt das "verlorene Geld" wenn er BHV nach 1-2 Jahren wieder verlässt doppelt und dreifach wieder rein. Das ist absolut nicht negativ gegenüber BHV gemeint. Die Verantwortlichen machen dort einen guten Job. Sie nutzen einfach ihren "Standortvorteil". Es würden wohl alle anderen Clubs, wenn es für sie möglich wäre, genauso machen.
  2. Ein klasse Spiel von beiden Teams. Das auf diesem Niveau auch Fehler passieren ist doch klar. Was aber Geschwindigkeit, Passspiel und Härte angeht war sowohl von Berlin als auch von München eines Finalspiels würdig. Auch die Schirileistung war in Ordnung. Muss man mittlerweile auch erwähnen.
  3. @joey Wenn wir hier von irgendwelchen Internas reden würden, wäre mir klar das du keine Quelle nennen willst oder kannst. Du schreibst aber explizit "was bekannt wurde"! Wenn es denn schon bekannt ist, dürfte es für dich ja kein Problem sein zu sagen wo man denn darüber etwas lesen oder hören kann. Ich bin gespannt.......
  4. @joey Wenn du so was schreibst solltest du eine Quelle haben! Und nein, das glaube ich dir nicht!
  5. Die Benachteiligung der Ice Tigers hat also Aumüller den Job gekostet. Da hätte ich aber gerne mal nen link dazu!
  6. Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir! Allerdings sollte man sich da in den jeweiligen Gremien und nicht in der Öffentlichkeit besprechen.
  7. Das ist doch nicht dein Ernst! Wenn Sheppard für das foul 5+SD statt der 2 Minuten bekommt schickt er seine Kinder zum Eishockey, jetzt aber nicht? Wenn die DEL dann 1 Tag später Sheppard für 1 (oder 2, 3, 4 oder mehr) Spiel rausnimmt sagt er: Jungs jetzt könnt ihr gehen.....
  8. Hi, ich glaube nicht das man in dieser Art und Weise einen Stein ins Rollen bringt, der bessere Schirileistungen bringt. Was ich aber glaube ist, dass ich mit permanenter öffentlicher Kritik an der DEL bzw. ihren Schiedsrichtern der DEL und dem deutschen Eishockey schade. Weiterhin glaube ich nicht das 13 andere Mitglieder sich daran nicht beteiligen. Auch wenn es der ein oder andere Nürnberger nicht wahrhaben will: Nicht nur Nürnberg wurde/wird benachteiligt. Mit schwachen Schiedsrichterleistungen haben alle Teams zu kämpfen. Nochmal: die DEL sind die aktuell 14 Clubs. Sie treffen Entscheidungen über ihr Produkt um es möglichst gut zu präsentieren. Alle haben daran Interesse das es der DEL und somit ihnen "gut" geht. Ein Gemeinderat trifft Entscheidungen für die Bürger und ist somit nicht ganz vergleichbar. Vielmehr müsste man das mit Vorstandssitzungen einer großen Firma vergleichen. Die sind auch nicht öffentlich. Ergebnisse werden dann auch nur per Presse mitgeteilt.
  9. [MERC-Vertrag]

    Wenn du hier auf Brian Salcido anspielen willst, solltest du nicht vergessen das er sich im Sommertraining vor seinem Wechsel nach IN einen Achillessehenriss zu zog.
  10. Witzig finde ich das was Nürnberg gerade so veranstaltet eigentlich nicht. Ich empfinde es gerade in der Menge als ziemlich peinlich. Ich kann es nachvollziehen, dass man sich in der Serie gg. Berlin benachteiligt fühlt. Ob der jetzt veranstaltete öffentliche Umgang damit zielführend ist zweifle ich eher an. Die (durchaus berechtigte) Kritik sollte imo intern stattfinden. Die Ice Tigers sind ein Teil der Betriebsgesellschaft DEL. Wenn sie jetzt laufend öffentlich Kritik an der DEL üben, auch unter dem Mäntelchen "Satire oder fränkischer Humor", schaden sie ihr und letztendlich auch sich selbst. Kritik soll und muss stattfinden. Allerdings sollte sie jetzt langsam intern stattfinden. Schwache Schiedsrichterleistungen sind nicht nur in der Serie zwischen Nürnberg und Berlin vorgekommen, sondern eigentlich in fast allen. Z.B. Ingolstadt - Mannheim oder dann auch München - Mannheim. Imo sollte man sich Gedanken darüber machen wie man das in Zukunft zumindest in der Häufigkeit vermeidet. Ob dies durch bessere Ausbildung der Schiris, durch Einführung einer "Coaches Challenge" oder ähnlicher Maßnahmen erreichbar ist, sollten hier die Themen sein. Eine andere Möglichkeit für die Ice Tigers, bzw. ihrem Obertiger T.S.: Pumpt einfach noch mehr Geld in euren Kader und erhöht die Qualität auf ein Niveau, dass euch auf dem Weg zum Titel nicht mal mehr schlechte Schiris aufhalten können
  11. Nachdem Karachun am 03.03.1995 geboren ist, fällt er nächstes Jahr nicht unter die neue U23 Regel. Imo müssten die Feldspieler Jahrgang 1996 oder jünger sein. Einigermaßen erklärt ist es auf haimspiel.de: http://www.haimspiel.de/kec-setzt-del-u23-reglement-um-koehler-dumont-palka/
  12. Das Spiel gg. Norwegen konnte die U18 heute mit 5:4 gewinnen. Für die, die es näher interessiert die Stats zum Spiel: http://stats.iihf.com/Hydra/650/IHM650911_74_4_0.pdf
  13. Nach 20 Minuten steht es 1:1 Ausgleich für die Letten durch Patriks Marcinkevics
  14. [KEV-Gerücht]

    Aalborg spielt gerade Playoffs...
  15. Sind das alles Vororte von Schwengelding?