Welcome to Eishockey 365

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

Adler#85

Fans
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Adler#85

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag

Mein Verein

  • Adler Mannheim
  • Mein Verein Adler Mannheim
  1. Ergibt dann folgendes Bild: Endras Pickard Pantkowski Lehtivuori - Lampl Larkin (evtl. Deutscher Pass) - Katic Akdag - Reul Möser/Seider Früher oder später kommt sicher noch ein weiterer (AL) Defender. Ggfs.noch vor Saisonstart. Wolf - Desjardins - Plachta Adam - Smith - Kolarik Huhtala - Festerling - Hungerecker Kink - M.Goc - Krämmer Raedeke - Michaelis?
  2. [MERC-Gerücht]

    Naja bei ihm ist es schon etwas anderes, da er ... A) ein gebürtiger Mannheimer ist B) Ex Jungadler ist Da ist der Bezug bzw. Hintergrund eines Wechsels zurück in seine Heimat schon eher vorhanden, als bei anderen. Dennoch denk ich, dass er die WM abwarten wird und danach entscheiden. So zuminsest mein Gefühl.
  3. Bei Mannheim fehlen noch die offiziellen Bestätigungen von Lampl, Krämmer. Zusätzlich fehlt noch: 1 AL Defender, ggfs. noch ein 2. AL Defender bzw. deutscher Verteidiger 1 AL Spielmacher FÖLIS für die Defense und Offense Grüße, Benny
  4. Der aktuelle Kader mit den laut Medien FIXEN Verpflichtungen sieht wiefolgt aus: Endras Pickard Pantkowski AL (Finne) - AL Akdag - Lampl Larkin (Antrag auf deutschen Pass) - AL Reul - Möser Fehlen eig. noch 3 AL Defender, wobei es auch nur 2 werden könnten und ein Deutscher etc. Wolf - Desjardins - Plachta Adam - AL Spielmacher - Kolarik Huhtala - Festerling - Hungerecker Kink - M.Goc - Krämmer Raedeke - Michaelis Fehlt lediglich noch ein Spielmacher für Kolarik/Adam! Flaake ist zudem wohl kein Thema mehr, ist auch garkein Spot mehr frei für ihn. Es zeigt sich, im Sturm nur punktuell sich verändert. Die Defense wird aber komplett runderneuert.
  5. Z.b. Waren letzte Saison Maginot+Hungerecker U23 Förderlizenspieler der Adler...Beide Jahrgang 1994! Daher wäre für kommende Saison 1995 der älteste Jahrgang fur U23 FL Spieler. Außer auch dies wurde im Zuge der neuen Regel bzgl.Lizenulzspieler geändert - glaub ich aber nicht! Vermut dass da heimspiel.de faksch liegt!
  6. Ob das stimmt? Bisher waren FL Spieler auch U23 Spieler....Und hier galten/gelten Spieler fur die Saison 18/19, welche Jahrgang 95 oder jünger sind. Rein aufm Papier wären das U24 Spieler, bei der Del galten diese aber so immer offiziell als U23 FÖRDERLIZENZspieler....
  7. [AEV-Vertrag]

    Nach wievor ein sympathischer Kerl, welcher Gold Wert ist fürs Teamgefüge. Dazu sicher einer, der immer alles gibt. Kann ihm also nie was vorwerfen. Jedoch altersbedingt in Sachen Scoring+Speed und Wendigkeit deutlich abgebaut. Und ich fürchte, dass dies mit der Zeit noch zunimmt. Alles in allem seh ich sportlich seine Zeit bei einem Topteam abgelaufen. Seh da lieber jüngere, spritzige, aufstrebenden junge Leute auf dem Eis...Bei einem kleinerem Team kann er aber sicher noch eine wichtige, gute Rolle spielen auf und neben dem Eis...
  8. [KEC-Vertrag]

    Malla ist einfach ein schwieriges Thema...Sicher ohne Frage sehr begabt und ein sicher sehr starker Spieler für die DEL als Deutscher, ohne Importlizenz. Jedoch hat dieser sicher auch dadurch einen hohen Preis und das große Risiko, oft "lustlos" oder unmotiviert zu sein / zu spielen, wenn ihm das Umfeld/System etc nicht passt! In Krefeld war ALLES auf ihn bzw das Duo Malla/Pietta zugeschnitten. Da fühlte er sich sehr wohl und zeugte dies durch Leistung. Ob das auch in Köln funktioniert, bleibt abzuwarten. Sicher ein Kandidat mit Potenzial aber eben auch viel Risiko. Als Grundlage bezieh ich mich als Ex Freezer Fan u.a.auf seine Zeit in Hamburg...
  9. Denkfehler :-) Für die sportliche Qualifikation wird folgende Reihenfolge pro Liga angewandt: Titelverteidiger der CHL Meister der Liga Hauptrundensieger Hauptrundenzweiter Finalist der Play-Offs Halbfinalisten der Play-Offs (nach Platzierung der Hauptrunde)
  10. 1976, Bronze
  11. [RBM-Gerücht]

    Mannheim denk ich nicht! A) haben wir schon Wolf. Pinner ist ja noch ne Nummer extremer. Denk nicht, dass das Sinn machen würd ihn zusätzlich noch zu holen B) Man will den Kader ebenfalls verjüngen inkl. Jungadler einbinden etc, da passt Pinner nicht ins Konzept.
  12. [KEV-Gerücht]

    Du verstehst es nicht! Ob Mannheim 10.oder 11.wird ist mir mittlerweile völlig zweitrangig! Sie haben Platz11 verdient inkl.einen dadurch bedingt richtigen Umbruch ohne schöngerede! Mir geht es lediglich um das Prinzip, dass ich so ein Verhalten, sagen wir einfach ausgedrückt, unschön finde. Aber ja die Diskussion um dieses Thema ist sicher auch etwas scheinheilig. Wie auch immer. Der eine siehst so, der andere so und gut ist... Und jetzt weiter mitm Sonntags Spieltag :-)
  13. [KEV-Gerücht]

    JEDEN AL aus Krefeld kannst abgebn bzw ist ersetzbar und daher für mich vertretbar...außer eben Pietta/Malla....zumindest wenn beide hergibst. Aber jedem seine Meinung, akzeptier ich auch, keine Frage
  14. [KEV-Gerücht]

    Ja gut, ob ein Topteam 2-3 gute Leute schont, wenn.sie eh zig gute Leute habeb ist das eine. Aber die 2BESTEN und einzigen Scorer (Pietta/Malla) abgeben bedeuted Verschlechterung des Teams um Welten. Die einzige Scorerreihe, welche 40min Eiszeit hat pro Spiel...Niemand sagt gegen paar Spieler schonen, abgeben...aber doch net meine einzigen 2 mit Abstand BESTEN, so dass ich nimmer Konkutrenzfähig bin...